FUSSBALL

Alter Bekannter kehrt nach Nümbrecht zurück

lo; 08.08.2022, 16:14 Uhr
FUSSBALL

Alter Bekannter kehrt nach Nümbrecht zurück

  • 0
lo; 08.08.2022, 16:14 Uhr
Nümbrecht – Landesligist SSV Homburg-Nümbrecht gelingt Rückholaktion eines langjährigen Stammspielers.

Philipp Wirsing (Foto) trägt ab sofort wieder das Trikot des Landesligisten SSV Homburg-Nümbrecht. Am vergangenen Wochenende wurde die Verpflichtung des Kickers unter Dach und Dach gebracht. Der Außenverteidiger, der auch im zentralen Defensivbereich eingesetzt werden kann, hatte im Sommer 2020 aus beruflichen Gründen aufgehört, der Kontakt riss allerdings nie ab. „,Piwi‘ passt super in unser Profil, weil er die Strukturen und die Mannschaft kennt. Er ist ein Glücksgriff für uns“, freut sich Trainer Torsten Reisewitz über die Rückkehr des langjährigen Stammspielers, der in Köln wohnt und mit der Spielerfahrgemeinschaft aus der Domstadt zum Training und zu den Spielen kommen wird. Aktuell arbeitet Wirsing laut Reisewitz noch intensiv im Ausdauer- und Fitnessbereich, damit er in knapp vier Wochen bei 100 Prozent ist.

 

In einer Vorbereitungspartie am gestrigen Sonntag unterlag der SSV dem Mittelrheinligisten FC Hürth mit 0:1. Reisewitz war mit der Leistung trotz der Niederlage zufrieden, zumal er auf einige Akteure verzichten musste. „Wir haben verdient verloren, aber die Jungs haben gut dagegengehalten. Für uns war es eine gelungene Laufeinheit“, so der Coach.                  

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG