FUSSBALL

„Auf der letzten Rille“ zum Titel

Red; 07.06.2022, 12:35 Uhr
Foto: privat.
FUSSBALL

„Auf der letzten Rille“ zum Titel

  • 0
Red; 07.06.2022, 12:35 Uhr
Oberberg – Die A-Jugend des VfR Wipperfürth entschied das Rennen um die Kreismeisterschaft für sich.

Die U19 des VfR Wipperfürth haben sich den Kreismeistertitel in der Sonderstaffel Berg gesichert. Mit nur einer Niederlage in zehn Spielen ließ die Mannschaft um Chefcoach Toni Cortes sowie Co-Trainer Stefan Brombach den punktgleichen Konkurrenten SG Nümbrecht/Bröltal dank des gewonnenen direkten Vergleichs hinter sich. Für den 2003er-Jahrgang, der teilweise schon seit den Bambini zusammen trainiert, ein toller Erfolg und ein gelungener Abschluss. „Damit setzt sich die Mannschaft die Krone für jahrelange, kontinuierliche Trainingsarbeit verdientermaßen auf“, erklärt Jugendleiter Torsten Breidenbach.

 

Dabei war es aufgrund der Rahmenbedingungen durch Corona und damit verbundener Erkrankungen der Spieler und Trainer kein Leichtes, den Titel in die Hansestadt zu holen. Unterstützung erhielt das Team durch die B-Jugend, die von Marvin Briem und Justin Schwarz trainiert wird. „Wir haben uns sozusagen auf der letzten Rille ins Ziel gerettet“, so Cortes, der als abschließendes Ziel noch den Stadtmeistertitel gegen die SG Agathaberg ins Visier nimmt. Anstoß ist am kommenden Freitag um 19 Uhr in Wipperfürth-Kreuzberg.

 

Ziel ist es, die jetzige U17 an das Level der A-Jugend-Sonderstaffel heranzuführen, um gegebenenfalls mittelfristig an der Qualifikation zur Bezirksliga teilzunehmen. Fußballer der Jahrgänge 2004 bis 2006 sind - nach Absprache mit dem aktuellen Verein - montags und mittwochs ab 19 Uhr zum Probetraining eingeladen. Weitere Informationen erteilt Stefan Brombach (Co-Trainer der 19) unter Tel.: 0151/22 076 512.

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG