FUSSBALL

"Abgezockte Vorstellung" bringt drei Punkte

lo, mr; 13.02.2022, 18:50 Uhr
Fotos: Michael Kleinjung --- Felix Sievers (am Ball) erzielte das Tor zum 3:0-Endstand.
FUSSBALL

"Abgezockte Vorstellung" bringt drei Punkte

  • 0
lo, mr; 13.02.2022, 18:50 Uhr
Oberberg - A-Verband: FV schlägt Schlusslicht Vichttal - B-Verband: Koch-Elf erlebt Rückschlag - B-Bezirk: Klare Niederlage für Wiehl - C-Bezirk: Lindlar und Wiehl fahren Siege ein - 'ONI-Wärmetrafo GmbH' präsentiert den Jugendfußball (AKTUALISIERT).

A-Junioren Mittelrheinliga

 

FV Wiehl – VfL Vichttal 3:0 (0:0).

 

Nach dem Corona-bedingten Ausfall des Rückrundenstarts beim SSV Bornheim in der Vorwoche kämpfte die Wiehler U19 zum ersten Mal in diesem Jahr um Punkte und feierte im Hinblick auf die Qualifikation für die Meisterrunde einen wichtigen Erfolg. „Ein Riesenkompliment an die Mannschaft. Sie hat eine richtig abgezockte Vorstellung abgeliefert“, erklärte Co-Trainer Jannick Pfau. Die Gastgeber waren von Beginn spielbestimmend, verpassten aber in Person von Jan Krieger, der im Eins-gegen-Eins am Torwart scheiterte, den frühen Knotenlöser (5.).

 

[Emin Yagci (li.) im Kampf um den Ball.]

 

Tabellen-Schlusslicht Vichttal war laut Pfau ausschließlich darauf bedacht, dass Spiel zu zerstören, und entsprechend defensiv ausgerichtet. „Das Wichtigste war, die Ruhe zu bewahren. Das haben wir auch in der Halbzeitpause noch einmal angesprochen“, so Pfau. Nach einer Stunde war es so weit: Nach einem Steilpass von Nico Allerdings wurde Gabriel Werner im Strafraum zu Fall gebracht, Krieger verwandelte den fälligen Elfer zum 1:0. Auch der zweite Treffer, diesmal aus Gewühl heraus, ging auf Kriegers Konto, ehe Felix Sievers einen Assist von Niclas Zeder zum 3:0 nutzte.

 

Am nächsten Wochenende haben die A-Junioren des FV spielfrei, wahrscheinlich wird aber am Montag, 21. Februar, die Partie gegen Bornheim nachgeholt. Fünf Tage später steht das FVM-Pokal-Match gegen den FC Pesch auf dem Programm.          

 

Tore

1:0 Jan Krieger (60. Foulelfmeter), 2:0 Jan Krieger (75.), 3:0 Felix Sievers (82. Niclas Zeder).  

 

WERBUNG

B-Junioren Mittelrheinliga

 

FC Hennef U16 - FV Wiehl 1:0 (1:0).

 

Rückschlag für die U17 des FV Wiehl beim Kampf um das Ticket für die Meisterrunde, an der die ersten sieben Teams der Hinrunden-Abschlusstabelle teilnehmen. In einem Match mit wenigen Offensivhighlights fiel der Treffer des Tages nach einem Eckstoß. Ein FCH-Kicker verlängerte die Kugel in die lange Ecke. „Aufgrund der kämpferischen Leistung war die Führung für Hennef zur Pause nicht unverdient“, meinte Coach Thomas Koch. Seine Mannschaft tauchte kaum einmal gefährlich vor dem Kasten auf. Beim Stande von 0:0 hatte Felix Krüger das Ziel verfehlt, Luke Janzen scheiterte mit einem Fernschuss am Schlussmann (35.).

 

Nach der Pause erarbeiteten sich die Gäste ein optisches Übergewicht, ohne jedoch die nötige Durchschlagskraft zu entwickeln. „Für Feldvorteile kann man sich nichts kaufen“, sagte Koch über die Bemühungen seiner Elf. Nachdem Goalie Justin Broy zwei Konterchancen der Hausherren entschärft hatte, besaß Till Schreiber zwei Minuten vor dem Abpfiff die beste Möglichkeit zum Ausgleich, der Torhüter der Hennefer behielt aber die Oberhand. „Ein Unentschieden wäre leistungsgerecht gewesen, aber wir sind heute einfach nicht durchgekommen“, so Koch.

 

Die Wiehler müssen ihre beiden abschließenden Spiele gegen Lindenthal-Hohenlind und Bonn gewinnen und zugleich auf Patzer der Konkurrenz hoffen, um die Quali für die Meisterrunde und den damit verbundenen direkten Klassenerhalt noch zu schaffen.    

 

Tore

1:0 (23.).

 

 

B-Junioren Bezirksliga

 

JFV Siebengebirge - FV Wiehl II 4:0 (2:0).

 

Gegen den Aufstiegsbewerber holten sich die Wiehler eine verdiente Pleite ab. Wie Trainer Peter Schaubode berichtete, reisten die Gäste mit dem allerletzten Aufgebot an. Keeper Phil Puzalowski stellte sich trotz einer schmerzhaften Fußverletzung in den Dienst der Mannschaft, weil keine Alternative für die Position im Kasten zur Verfügung stand. „Er konnte gar nicht richtig laufen“, schilderte der Coach. Die Hausherren agierten mit einfachen spielerischen Mitteln, was ausreichte, um der Schaubode-Elf eine klare Niederlage beizubringen. „Mit der Leistung wie gegen Bergisch Gladbach in der vergangenen Woche hätten wir etwas mitnehmen können, aber so war für uns nichts drin. Wir müssen das so akzeptieren. Es kommen auch wieder bessere Zeiten“, so der Übungsleiter.     

 

Tore

1:0 (20.), 2:0 (37.), 3:0 (70.), 4:0 (75.).

 

[U19-Trainer Marek Lesniak peitscht sein Team an.]

 

C-Junioren Bezirksliga Staffel 1

 

VfL Vichttal – FV Wiehl 0:6 (0:2).

 

Die U14 des FV Wiehl konnte die weite Auswärtsreise nach Vichttal äußerst erfolgreich gestalten. Von Beginn an waren die Gäste die bessere Mannschaft. Nach zwölf gespielten Minuten führte Wiehl bereits mit 2:0. Danach ließ es der FV zunächst etwas ruhiger angehen, ohne dabei jedoch die Kontrolle über das Geschehen zu verlieren. Mit einem Doppelschlag Mitte der zweiten Hälfte war die Partie dann entschieden. „Danach war es für uns ein Selbstläufer“, meinte auch FV-Coach Sascha Vor, dessen Schützlinge das Resultat in der Schlussphase weiter in die Höhe schraubten.

 

Tore

0:1 Karl Krieger (9.), 0:2 Semih Tatar (12.), 0:3 Mohammed Teet (44.), 0:4 Karl Krieger (49.), 0:5 Karl Krieger (62.), 0:6 Paul Welk (68.).

 

 

C-Junioren Bezirksliga Staffel 2

 

TuS Lindlar – SF Troisdorf 5:3 (2:2).

Lindlars U14 zeigte im ersten Spiel der Frühjahrsrunde gegen Troisdorf zwei Gesichter. Die Hausherren legten zunächst los wie die Feuerwehr und gingen früh mit 2:0 in Führung. „Dann haben wir jedoch mit dem Fußballspielen aufgehört“, stellte TuS-Coach Ufuk Opak fest. Noch vor der Pause verspielte seine Mannschaft die Führung und geriet kurz nach Wiederanpfiff sogar in Rückstand. Danach wurden die Hausherren jedoch wieder wach und drehten das Geschehen binnen Minuten. Am Ende stand zwar ein verdienter, aber unnötig spannend gemachter 5:3-Sieg zu Buche.

Tore

1:0 Devine Abrifor (10.), 2:0 Felix Löhr (15.), 2:1 (19.), 2:2 (33.), 2:3 (45.), 3:3 Devran Ördem (47.), 4:3 Devran Ördem (51.), 5:3 Devine Abrifor (64.).

 

Zum Ergebnisdienst

 

BILDERGALERIE

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG