FUSSBALL

Über 150 Tore in sieben Stunden

db; 22.12.2019, 16:51 Uhr
Fotos: Michael Kleinjung, Privat (3 und Galerie 1-3) --- In der Gruppenphase gewann der SSV Homburg-Nümbrecht (blaue Trikots) gegen den SV Frielingsdorf mit 5:0.
FUSSBALL

Über 150 Tore in sieben Stunden

  • 0
db; 22.12.2019, 16:51 Uhr
Nümbrecht – Der Pokal beim hochklassig besetzten Homburger Hallen-Cup ging an die SG Finnentrop/Bamenohl nach dem Finalsieg über den Gastgeber SSV Homburg-Nümbrecht.

Die Feierlichkeiten zum 100-jährigen Vereinsbestehen des SSV Homburg-Nümbrecht haben am Samstag einen nahezu perfekten Abschluss gefunden. Beim 6. Homburger Hallen-Cup (HHC) in der GWN Arena, der im Jubiläumsjahr erstmals auf Kunstrasen und mit umlaufender Bande stattfand, konnten sich die Gastgeber in einem hochklassig besetzten Teilnehmerfeld bis ins Endspiel vorkämpfen und unterlagen dort der SG Finnentrop/Bamenohl (Westfalenliga).

 

WERBUNG

[B-Ligist TuS Homburg-Bröltal (schwarzes Trikot) im Spiel gegen den FC Blau-Weiß Friesdorf.]

 

„Ein tolles Turnier. Die Freude an schnellem und schönem Hallenfußball war den Jungs richtig anzumerken“, berichtete Nümbrechts Trainer Torsten Reisewitz. Seine Mannschaft hatte sich in der Gruppe B mit drei Siegen und einer Niederlage als Tabellenerster für die Finalrunde qualifiziert. Nach Siegen gegen den TSV Germania Windeck (Landesliga), den SV Frielingsdorf (Bezirksliga) und den SV Siegburg 04 (Mittelrheinliga) unterlag der SSV im letzten Gruppenspiel dem späteren Finalgegner SG Finnentrop/Bamenohl.

 

[Individuelle Auszeichnungen (von oben): Bester Torwart - Christian Salmen (SSV Homburg-Nümbrecht), Bester Torschütze - Yoschua Grazina (Bergisch Gladbach, 11 Tore), Bester Spieler - Hasan Dogrusöz (SG Finnentrop-Bamenohl).] 

 

Obwohl es mit nur einem Sieg, einem Unentschieden und einer Niederlage nicht für die Finalrunde reichte, zog man auch beim SV Frielingsdorf ein positives Fazit. Sportdirektor Marco Ripplinger: „Ein tolles und klasse organisiertes Turnier. Es hat sehr viel Spaß gemacht, sich mit so guten Mannschaften zu messen. Im Ergebnis haben wir uns gut verkauft und werden in Zukunft gerne wieder teilnehmen.“

 

In der Gruppe A setzte sich erwartungsgemäß der Regionalligist SV Bergisch Gladbach 09 mit vier Siegen durch vor der SpVg. Frechen (Mittelrheinliga). Dahinter platzierten sich der FC Blau-Weiß Friesdorf (Mittelrheinliga), die SpVg. Porz (Landesliga) und der TuS Homburg-Bröltal (Kreisliga B), der sich am Freitag durch den Sieg beim kleinen Homburger Hallen-Cup eine Wildcard gesichert hatte (OA berichtete).

 

[Nümbrechts Kilian Seinsche trifft sehenswert im Spiel gegen Frielingsdorf.]

 

In der Finalrunde unterlag Bergisch Gladbach im Halbfinale mit 1:3 gegen Finnentrop/Bamenohl. Nümbrecht setzte sich 5:1 gegen die SpVg. Frechen durch. Im Endspiel hatte der SSV dann mit 1:4 das Nachsehen. Die Gladbacher hatten zuvor das Spiel um Platz drei mit 10:1 gewonnen. Insgesamt sahen die Zuschauer in der gut gefüllten Halle in den gut sieben Stunden 156 Tore.

 

Alle Ergebnisse gibt es hier.

 

Gruppe A

SV Bergisch Gladbach 09 12 Punkte

SpVg. Frechen 7 Punkte

FC Blau-Weiß Friesdorf 5 Punkte

SpVg. Porz 4 Punkte

TuS Homburg-Bröltal 0 Punkte

 

Gruppe B

SSV Homburg-Nümbrecht 9 Punkte

SG Finnentrop/Bamenohl 9 Punkte

SV Siegburg 04 7 Punkte

SV Frielingsdorf 4 Punkte

TSV Germania Windeck 0 Punkte

BILDERGALERIE

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG