FUSSBALL

„Wird unser Offensivspiel bereichern“: SSV holt Torjäger

lo; 06.02.2023, 22:00 Uhr
FUSSBALL

„Wird unser Offensivspiel bereichern“: SSV holt Torjäger

  • 2
lo; 06.02.2023, 22:00 Uhr
Nümbrecht – Erster Sommer-Neuzugang des Landesligisten Homburg-Nümbrecht steht fest.

Der SSV Homburg-Nümbrecht hat den ersten Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet. Vom benachbarten A-Ligisten TuS Elsenroth wechselt Niklas Goße zum Landesligisten - zur Freude von Trainer Torsten Reisewitz. „Es ist ja kein Geheimnis, dass wir schon länger an ‚Niki‘ interessiert waren. Wir sind sehr froh, dass er sich für uns entschieden hat. Für mich ist er, unabhängig von der Spielklasse, eines der größten Talente in der Region und ein toller Fußballer“, schwärmt der Coach der Blau-Gelben.

 

[Foto: SSV Homburg-Nümbrecht --- SSV-Vorsitzender Roger Lang (re.) und Trainer Torsten Reisewitz freuen sich über die Zusage von Neuzugang Niklas Goße.] 

 

Der 22-Jährige war in der vergangenen Spielzeit mit sagenhaften 50 Treffern bester Goalgetter der Kreisliga B und maßgeblich am Elsenrother Aufstieg ins bergische Oberhaus beteiligt. Aktuell hat er nach der Hinrunde 16 Tore auf dem Konto. „Er wird unser Offensivspiel mit seinem Tempo und seiner Abschlussstärke bereichern und ist charakterlich top“, sagt der Übungsleiter. Goße sei im vorderen Bereich auf verschiedenen Positionen einsetzbar und nicht auf die Rolle des „Neuners“ festgelegt.

 

Laut Reisewitz besitze Goße die Voraussetzungen, auch zwei Klassen höher den Durchbruch zu schaffen, wobei ein Eingewöhnungsprozess mit einkalkuliert wird. „Unser Weg ist, jungen Spielern aus dem näheren Umfeld eine Plattform zu bieten, damit sie den nächsten Schritt in ihrer sportlichen Weiterentwicklung machen können“, nennt Reisewitz Akteure wie Niklas Clemens, Felix Adamietz oder Ricardo Bauerfeind, die ebenfalls den Sprung aus der Kreisliga nach Nümbrecht wagten und zu Stammkräften avanciert sind, als Beispiele. „Für ‚Niki‘ geht es darum, alles aufzusaugen und mitzunehmen. Das nötige Rüstzeug ist bei ihm auf jeden Fall vorhanden“, habe Goße im Probetraining vollends überzeugt.   

WERBUNG

KOMMENTARE

1

Endlich !
Er bringt alles mit und wird seinen Weg gehen.

F.Reitmeister, 07.02.2023, 00:17 Uhr
2

Guter Transfer!
Wobei man damals vom M.Sackner genauso überzeugt und geschwärmt hat.
Nach einem Jahr ist er wieder gewechselt.
Deswegen sollte man vielleicht vorsichtig sein, mit Aussagen wie "er besitzt die Voraussetzungen, auch zwei Klassen höher den Durchbruch zu schaffen"....dennoch ein guter und Sinnvoller Transfer.

Nümbrechter durch und durch , 07.02.2023, 10:30 Uhr
0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG