FUSSBALL
„VfR-Legenden“ trennen sich mit torreichem Unentschieden
Wipperfürth - Spieler der Wipperfürther Landesliga-Aufstiegsteams feierten großes Wiedersehen.
Zum „Legendenspiel“ trafen sich am Samstag diverse Ex-Fußballer des VfR Wipperfürth, um die beiden Landesliga-Aufstiege des Klubs in den Jahren 2008 und 2011 noch einmal Revue passieren zu lassen. Mehr als 30 Ehemalige wollten sich den Spaßkick im EXTE-Stadion Ohler Wiesen nicht entgehen lassen. Vor mehr als 100 Zuschauern traten die beiden Teams, ergänzt mit einigen Spielern aus der aktuellen 1. Mannschaft, gegeneinander an und trennten sich nach 2x30 Minuten mit einem gerechten 4:4. Nicht nur die halbstündige (Trink-)Pause mittendrin wurde für angeregte Gespräche genutzt.
Für „Team 1“ trafen Salih Zurnaci, Michael Brandt, Jonas Schnabel und Enrico Maierle, bei „Team 2“ waren Franco Lemke (2), Patrick Althoff und Dominic Willms erfolgreich.
![]()
Team 1
Tobias Kapellen, Michael Brandt, Julian Schmitz, Jan Schmitz, Andrea Esposito, Giovanni Bernardo, Sergej Zimmerling, Wael Majouj, Methan Dalboy, Salih Zurnaci, Michael Niemand, Jonas Schnabel, Enrico Meierle
Team 2
Hubert Kowalski, Christian Keller, Marcel Thierenbach, Benjamin Butter, Murat Yorganci, Erkan Yorganci, Dominic Willms, Patrick Althoff, Christopher Dreiner, Franco Lemke, Joel Kappe, Mats Heinzemann, Alexander Hain, Marvin Weynell, Paolo Pino
Trainer/Betreuer
Norbert Scheider, Norbert Becker, Niklas Liehn, Claudio Comito, Carsten Koch, Mathias Rodtmann, Oliver Schmitz, Detlef Lemke
Schiedsrichter
Axel Katzenmeier

BILDERGALERIE