FUSSBALL

„Junge Hüpfer“ sind die Trainerdinos der Liga

jlo; 12.03.2025, 13:40 Uhr
FUSSBALL

„Junge Hüpfer“ sind die Trainerdinos der Liga

jlo; 12.03.2025, 13:40 Uhr
Nümbrecht – Beim TuS Homburg-Bröltal geht das Trainerduo der 1. Mannschaft, Bastian Sellau und Nils Labitzke, in seine achte Spielzeit – Auch die Übungsleiter der beiden anderen Herrenteams gaben ihre Zusage.

[Archivfotos: Michael Kleinjung --- Bastian Sellau hängt genauso wie Nils Labitzke (Foto unten) ein weiteres Jahr dran.]

 

Der TuS Homburg-Bröltal setzt auf den Trainerbänken auf die bewährten Kräfte. Bei der 1. Mannschaft, die aktuell in der Kreisliga A den vierten Platz belegt, werden auch in der kommenden Spielzeit Bastian Sellau und Nils Labitzke das Sagen haben. Das „Dreamteam“ des THB geht damit bereits in seine achte Spielzeit.

 

„Wir sind mit ihrer Arbeit absolut zufrieden“, so der sportliche Leiter Frank Sellau auf Nachfrage. Die beiden 32-Jährigen verfügen trotz ihres jungen Alters somit bereits über eine Menge Erfahrung.

 

„Die Gespräche waren schnell geführt“, habe es für Bastian Sellau, der weiterhin als spielender Part des Duos fungieren wird, auch keine anderen Überlegungen gegeben. Die Gespräche mit dem aktuellen Kader und mit potenziellen Neuzugängen laufen auf Hochtouren. Hier soll laut Sellau bereits kurzfristig Vollzug gemeldet werden. Als Abgang steht derweil Niklas Ott bereits fest, der beim Landesligisten SSV Homburg-Nümbrecht eine neue Herausforderung sucht.

 

 Ebenfalls zugesagt haben die Trainer der 2. Mannschaft, Jonas Olschewski und Marco Engels, die mit ihrem Team in der Kreisliga C antreten, sowie Marcel Pflitsch, der bei der 3. Mannschaft des THB in der Kreisliga D an der Linie steht.

WERBUNG
WERBUNG