FUSSBALL

„Hütte“ verjüngt sich weiter

lo; 16.04.2024, 09:00 Uhr
FUSSBALL

„Hütte“ verjüngt sich weiter

lo; 16.04.2024, 09:00 Uhr
Reichshof – Trio schließt sich in der nächsten Spielzeit dem B-Ligisten SSV Wildbergerhütte-Odenspiel an.

[Foto: privat --- Trainer Jannick Pfau (li.) und der sportliche Leiter Oliver Pulm (re.) mit den Neuzugängen Mirac Ören (2.v.li.) und Eren Üngül.]

 

Nach den Transfers von Paul Ingo Haselbach und Enes Tetik (siehe Bericht) vermeldet B-Ligist Wildbergerhütte-Odenspiel drei weitere Neuzugänge für die Saison 2024/2025. Mirac Ören und Emre-Seyyid Bodur wechseln wie Tetik von der U19 des SSV Bergneustadt zum SSV, während Eren Üngül derzeit zum Kader der 2. Mannschaft der Bergneustädter gehört.

 

Hüttes Coach Jannick Pfau kennt Bodur aus gemeinsamen Zeiten beim FV Wiehl. „Er war der erste Spieler, den wir angesprochen haben. Tolle Dynamik mit und gegen den Ball, sehr ehrgeizig und klar in seinen Aktionen mit hohem Tempo“, erklärt der sportliche Leiter Oliver Pulm und ergänzt in Bezug auf die Qualitäten von Ören: „Mirac spielt sehr intelligent Fußball. Er ist ein klassischer Zehner oder Achter mit viel Tempo und einem super Passspiel und einer guten Übersicht. Über ihn werden sich noch einige in der Klasse wundern.“

 

Üngül hatte sich im vergangenen Jahr schwer verletzt und wagt bei Wildbergerhütte-Odenspiel einen Neuanfang. „Dabei möchten wir ihn unterstützen. Er ist ein Außenverteidiger mit großem Offensivdrang und tollen Flanken und Standards", so Pulm, der mit Blick auf die fünf Neuzugänge konstatiert: „Damit treiben wir unsere Verjüngungskur voran.“

WERBUNG
WERBUNG