FUSSBALL

„Gesicht und Seele des TuS“: Wolfgang Waldheim gibt den Staffelstab weiter

Red, lo; 27.05.2023, 09:55 Uhr
Archivfoto: Jürgen Lorenz --- Wolfgang Waldheim hat beim TuS Lindlar alles erlebt - künftig wird seinem Klub in der zweiten Reihe die Daumen drücken.
FUSSBALL

„Gesicht und Seele des TuS“: Wolfgang Waldheim gibt den Staffelstab weiter

  • 0
Red, lo; 27.05.2023, 09:55 Uhr
Lindlar - Der langjährige Vorsitzende und Fußballchef des TuS Lindlar beendet seine Vorstandstätigkeiten auf eigenen Wunsch - Fußballabteilung stellt sich personell neu auf.

Beim TuS Lindlar geht eine einzigartige Ära zu Ende. Mit Ablauf der aktuellen Saison steht Wolfgang Waldheim nach vielen Jahrzehnten auf eigenen Wunsch nicht mehr als Abteilungsleiter der Fußball-Senioren im TuS Lindlar zur Verfügung. Auf der nächsten Jahreshauptversammlung des Gesamtvereins wird er auch nicht mehr für das Amt des 1. Vorsitzenden kandidieren. „Wolfgang hat uns schon vor geraumer Zeit informiert, dass er ohne jeden Groll die Verantwortung in jüngere Hände legen möchte“, sagt Geschäftsführer Dr. Andre Vicariesmann, der für den Posten des 1. Vorsitzenden im Gesamtverein kandidieren wird.

 

„Alle im Verein verneigen sich vor dem Lebenswerk von Wolfgang Waldheim, der über Jahrzehnte hinweg das Gesicht und die Seele des TuS Lindlar war. Wir sind aber froh darüber, dass er uns zugesichert hat, uns auch in Zukunft mit seinem Wissen beratend zur Seite zu stehen“, so Vicariesmann.

 

[Foto: privat --- Die neue Abteilungsleitung der Lindlarer Seniorenfußballer: Andreas Kessler (v.li.), Matthias Blumberg, Oliver Lenort, Sandra Wolf-Lenort, Cemal Salkimtas und Dr. Andre Vicariesmann.]

 

Neuer Abteilungsleiter der Seniorenfußballer wird Matthias Blumberg. „Matthias hat in den letzten fünf Jahren exakt diese Funktion beim SV Linde ausgefüllt und den Gemeindenachbarn in die Kreisliga B geführt und dort in schwierigen Zeiten stabilisiert. Wir sind überzeugt, dass wir mit Matthias den anstehenden Umbruch im Verein bewältigen werden“, erklärt Vicariesmann. Davor war Blumberg im Klub in verschiedenen Funktionen tätig und der Kontakt nie ganz abgerissen.

 

„Ich freue mich auf die neue Aufgabe und weiß, dass im TuS Lindlar viel Potenzial steckt. In den nächsten Monaten werde ich mir zunächst einen Überblick über die Situation und die Personen im Verein verschaffen“, so Blumberg.

 

WERBUNG

Ihm zur Seite stehen vier weitere Mitglieder des Abteilungsvorstandes: Cemal Salkimtas wird sich um den Kader der 1. Mannschaft in der Kreisliga A kümmern und den Einstieg der A-Jugendlichen in den Seniorenbereich koordinieren.

„Cemal hat lange Jahre höherklassig Fußball gespielt, verschiedene Trainerstationen durchlaufen und sich schon in den letzten Jahren in der Abteilungsleitung Verdienste erworben. Er ist gut vernetzt und ein absoluter Fußballfachmann“, führt Blumberg aus.

 

Oliver Lenort soll sich als Mitglied des Abteilungsvorstandes um die Belange der 2. und 3. Fußballmannschaft kümmern. „Im Bereich der 2. und 3. Mannschaft ist aktuell die größte strukturelle Veränderung zu bewältigen. Hier wird sich eine Menge tun“, kündigt Blumberg an.

 

Komplettiert wird der Abteilungsvorstand durch Sandra Wolf-Lenort, die als Ansprechpartnerin für die Frauenmannschaft fungiert. „Sandra ist schon seit einigen Jahren in der Damenmannschaft aktiv und hat selbst lange Jahre in Hohkeppel die Fußballschuhe geschnürt. Der Damenfußball im TuS Lindlar wird mit ihr weiter an Bedeutung und Beachtung gewinnen“, betont Blumberg.

 

Als Technischer Direktor wird Andreas Kessler weiterhin für den administrativen Teil der Fußballseniorenabteilung zuständig sein.„Andreas ist ebenfalls ein Urgestein des TuS und hat in den letzten Jahren Wolfgang in sehr vielen Dingen unterstützt. Wir sind froh, dass er das auch weiterhin machen möchte“, so Vicariesmann.

 

Im Zuge der Umstrukturierungen bewirbt sich Dr. Jörg Müller, der bisherige Kaderplaner der 1. Mannschaft, für den Posten des Geschäftsführers im Gesamtvorstand.

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG