FUSSBALL

„Ein super Tag für uns alle“

Red, lo; 18.03.2023, 18:00 Uhr
Fotos: DFB, privat (3) --- Hansi Flick hatte beim Training offensichtlich Spaß, links der Frömmersbacher Trainer Alex Betke.
FUSSBALL

„Ein super Tag für uns alle“

  • 0
Red, lo; 18.03.2023, 18:00 Uhr
Gummersbach - Am Freitag erlebten die D-Junioren des SV Frömmersbach am DFB-Campus in Frankfurt einen spannenden Nachmittag mit Bundestrainer Hansi Flick.

Am Freitag erlebten die D-Jugendteams des SV Frömmersbach und der SG Coesfeld 06 einen erlebnisreichen Nachmittag mit Bundestrainer Hansi Flick. Noch bevor der Kader der Nationalmannschaft für die Länderspiele gegen Peru und Belgien offiziell vorgestellt wurde, wurden die Namen bei der Sonderausgabe der DFB-Aktion "Der beste Tag" enthüllt. Die jungen Gäste und ihre Betreuer erfuhren rund 30 Minuten vorher, für welche Spieler sich das Trainerteam um Flick entschieden hatte. Ob er mit der Qualität der Spieler zufrieden sei, wollte einer der Nachwuchskicker vom Bundestrainer wissen. "Ja, und du?", fragte Flick zurück. "Ja", antwortete er knapp.

 

Flick ging auf weitere Fragen der Spieler ein. Warum er Marc-André ter Stegen vor Kevin Trapp sehe oder wieso er Thomas Müller oder Toni Kroos nicht nominiert habe, interessierte die Jugendfußballer. Neben Flick auf dem Podium saß auch Frömmersbachs Kapitän Lias, der sich souverän den Fragen stellten. Zu Beginn sei er schon sehr aufgeregt gewesen. "Das ging aber schnell vorbei."

 

[Kapitän Lias durfte neben Hansi Flick auf dem Podium Platz nehmen.]

 

Sportlich wurde es im Anschluss in der Kunstrasenhalle am DFB-Campus. Angeleitet von den Assistenztrainern der U 15-Nationalmannschaft, Lars Bender und Mario Himsl, wärmten sich die Teams zunächst mit Passübungen auf. "Ihr müsst mehr miteinander sprechen", forderte Flick. Er gab den Talenten Tipps zum richtigen Freilaufen und zur besseren Orientierung auf dem Platz.

 

„Hansi Flick ist sehr locker und total offen mit den Kindern umgangen“, sprach SVF-Coach Michael Otten von einen „super Tag für uns alle.“ Der Bundestrainer sei sogar noch anderthalb Stunden nach der Übungsstunde wiedergekommen und habe Torwart Elias ein Autogramm für dessen Tante vorbeigebracht. „Was mich beeindruckt hat, war, dass er sich sofort alle Namen der Jungs gemerkt hat.“ Dass die Mannschaft offenbar einiges mitgenommen hat, zeigte sich am heutigen Samstag: Im Ligaspiel gegen Dürscheid wurde ein 8:0-Sieg gefeiert.      

  

 

Am Ende der intensiven Trainingseinheit durfte ein Abschlussfoto mit dem Bundestrainer und seinen Assistenten nicht fehlen. Mit Selfies, Unterschriften auf T-Shirts und Schuhen sowie dem gemeinsamen Abendessen endete der Tag. Beworben hatten sich die Vereine über FUSSBALL.DE. Aus 527 Bewerbungen fiel das Losglück auf Frömmersbach und Coesfeld.

WERBUNG

BILDERGALERIE

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG