FUSSBALL

Ü32-Kicker aus „Hütte“ feiern den zweiten Platz

Red; 27.06.2022, 11:42 Uhr
Foto: privat --- Tobias Wasem, Sven Vogel, Guido Hochhard, Jens Stube, Eric Yeboah (oben v.li.); Tobias Seynsche, Manuel Schmidt-Kraepelin, Christian Räbsch, Andreas Weber (unten v.li.).
FUSSBALL

Ü32-Kicker aus „Hütte“ feiern den zweiten Platz

  • 0
Red; 27.06.2022, 11:42 Uhr
Oberberg – Das Team des SSV Wildbergerhütte-Odenspiel wird Vize-Mittelrheinmeister und qualifiziert sich für den Westdeutschen Meisterschaften in Duisburg.

Toller Erfolg für den Ü32-Kreismeister SSV Wildbergerhütte-Odenspiel: Bei den Mittelrheinmeisterschaften in Mondorf erreichte die Mannschaft von Trainer Guido Hochhard den zweiten Platz und qualifizierte sich damit für die Westdeutschen Titelkämpfe, die am 20. August in Duisburg stattfinden. Nach einem 0:0 zum Auftakt gegen den FC Randerath/Porselen (Kreis Hensberg) musste sich der SSV dem späteren Gewinner Alemannia Lendersdorf (Düren) knapp mit 2:3 geschlagen geben. Andreas Weber und Manuel Schmidt-Kraepelin hatten jeweils ausgleichen können, der entscheidende Treffer fiel in der Schlussminute.  

 

Anschließend starteten die „Hütter“ eine Siegesserie und schlugen die Sportfreunde Marmagen (Euskirchen) mit 4:0 – Andreas Weber und Tobias Seynsche trafen per Doppelpack -, den FC Hürth (Rhein-Erft) mit 2:0 (Tore: Manuel Schmidt-Kraepelin, Tobias Wasem), Alemannia Mariadorf (Aachen) mit 3:1 (Tore: Andreas Weber, Manuel Schmidt-Kraepelin, Tobias Seynsche) sowie den TuS Oberpleis (Sieg) mit 2:0 (Tore: Manuel Schmidt-Kraepelin, Andreas Weber). Lendersdorf gab sich jedoch auch keine Blöße mehr und blieb im gesamten Turnierverlauf verlustpunktfrei.

 

„Für so einen kleinen Verein wie uns ist das eine super Sache“, freute sich Hochhard über den Coup seines ersatzgeschwächten Teams, das unter anderem ohne Goalgetter Patrick Buchen auskommen musste. „Die Jungs, die da waren, haben es aber hervorragend gemacht.“ Nach den beiden sieglosen Partien zu Beginn habe man sich in der Mittagspause noch einmal gesammelt und in das Turnier zurückgekämpft. Eines ist laut Hochhard am 20. August sicher: Viele Fans werden die Mannschaft begleiten. „Wir versuchen uns auch in Duisburg teuer zu verkaufen“, so der Trainer.

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG