FUSSBALL

Hohkeppel gewinnt auch das zweite Kellerduell

thg; 03.11.2024, 13:15 Uhr
WERBUNG
FUSSBALL

Hohkeppel gewinnt auch das zweite Kellerduell

thg; 03.11.2024, 13:15 Uhr
​​​​​​​Lindlar – Die Fußballer von Eintracht Hohkeppel besiegen die U23 des FC Schalke 04 und feiern den dritten Erfolg innerhalb von einer Woche.

Von Thomas Giesen

 

Eintracht Hohkeppel – FC Schalke 04 U23 2:1 (0:0).

 

Die Hohkeppeler haben eine erfolgreiche Woche hinter sich. Nach dem 3:0-Erfolg im Kellerduell gegen den SC Wiedenbrück und dem 5:0-Erstrundensieg im Mittelrheinpokal gegen den SV Breinig gewann die Equipe von Trainer Iraklis Metaxas auch gegen die abstiegsbedrohte U23 des FC Schalke 04. „Man darf den Sieg nicht überbewerten. Schalke hat viele Probleme derzeit. Zufrieden bin ich nur mit der ersten halben Stunde“, bilanzierte Metaxas.

 

WERBUNG

Die Hohkeppeler dominierten die Begegnung mit dem Knappen-Nachwuchs von Beginn an und ließen den Gegner nie zur Entfaltung kommen. „Wir sind super ins Spiel gekommen. Das waren die besten 30 Minuten, die wir bislang gespielt haben. Das einzige Manko war wieder einmal die Torausbeute oder besser gesagt, die Besetzung der Box. Wir hatten zu wenig Leute in der Box, um ein Tor zu erzielen“, meinte der Coach. Nach der ersten halben Stunde befreiten sich die Schalker zwar ein wenig aus der Umklammerung der Eintracht, gefährlich wurde es für den Gastgeber zunächst aber nicht.

 

[Hohkeppels Kapitän Cenk Durgun verwandelte einen Foulelfmeter zumn 2:1-Sieg seiner Eintracht.]

 

Erst im zweiten Durchgang gab es den ersten Aufreger vor dem Hohkeppeler Tor. Bei einem Abwehrversuch wurde Eintracht-Torwart Kevin Jackmuth von einem Gegenspieler hart attackiert, doch der Schiedsrichter hatte kein Foulspiel erkannt und die Partie lief weiter. Peter Remmert hatte anschließend keine Mühe, den Ball am liegenden Jackmuth vorbei in die Maschen zu befördern und es stand 0:1 (58.). Lange durften sich die Schalker allerdings nicht über die schmeichelhafte Führung freuen. Nur acht Minuten später fasste sich der eingewechselte Batuhan Özden ein Herz und zog wuchtig ab. Sein noch leicht abgefälschter Schuss schlug unhaltbar für S04-Torwart Julius Paris im Gehäuse der Gäste ein (66.).

 

Die Hohkeppeler drängten nun auf den Sieg und der Gast bediente sich aller Mittel, um den Gegner vom eigenen Tor fernzuhalten. Nach Schalkes Malik Talabidi wegen wiederholtem Foulspiel die Ampelkarte gesehen hatte, wuchs der Druck noch einmal. Nur drei Minuten später war Hohkeppels Ömer Tokac nur noch per Foul zu stoppen und der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß. Cenk Durgun knallte den Ball konsequent zum 2:1 ins rechte obere Eck (80.). Beinahe hätten sich die Hausherren den wohlverdienten Sieg allerdings noch aus der Hand nehmen lassen. In der Nachspielzeit traf Schalkes Timothé Rupil mit einem direkten Freistoß nur den Pfosten (90.+1).

 

Tore

0:1 Peter Remmert (58.), 1:1 Batuhan Özden (66.), 2:1 Cenk Durgun (80. Foulelfmeter).

 

Besonderes Vorkommnis

Gelb-Rot gegen den Schalker Malik Talabidi (77. wiederholtes Foulspiel).

 

Eintracht Hohkeppel

Kevin Jackmuth; Nils Teixeira, Arlind Mimini, Pius Krätschmer, Janos Löbe, Cenk Durgun, Jannes Hoffmann (69. Firat Tuncer), Mike Owusu (88. Arthur Ekallé), Jose-Pierre Vunguidica (46. Batuhan Özden), Ömer Tokac (90.+5 Amin Bouzraa), Enzo Wirtz.

 

Tabelle und Ergebnisse Regionalliga West

WERBUNG