ENGELSKIRCHEN

Zunftboys ließen zum 25. Mal die Kuh fliegen

Red; 07.01.2026, 13:08 Uhr
Fotos: Georg Griemens.
ENGELSKIRCHEN

Zunftboys ließen zum 25. Mal die Kuh fliegen

Red; 07.01.2026, 13:08 Uhr
Engelskirchen – Beim Jubiläums-Herrenfrühschoppen in Loope wurde ausgelassen-jeck gefeiert.

Beim 25. Herrenfrühschoppen der Zunftboys in Loope eröffnete Sitzungspräsident Tobias Linke die Sitzung pünktlich um 11:11 Uhr. Als Eisbrecher fungierten Willi und Ernst, die ihr 20. Bühnenjubiläum feiern. Mit ihren spontanen Wortwitzen hatten sie das Publikum schnell erreicht. So stellten sie fest, dass Moses eigentlich elf Gebote überbracht hat, das elfte aber nicht niedergeschrieben worden sei, weil es eigentlich selbstverständlich ist: „Du sollst nicht Helau sagen!“   

 

Anschließend sorgten die Sparkly Dancers, die Tanzgruppe des RKV Ründeroth, für eine erste Auflockerung des Publikums, bevor Feuerwehrmann Kresse wieder die Lachmuskulatur strapazierte. Weiter ging es mit Jenny Budek, die mit Stimmungsmusik das Publikum aufwärmte, bevor die Raketen aus Bielstein die Halle endgültig zum Toben brachten. Ihre energiegeladenen Tänze sind immer wieder ein Höhepunkt, der nur durch die geringe Deckenhöhe gebremst wurde.

 

Nach dem Mittagessen machte das Ründerother Prinzenpaar mit Gefolge den Looper Schützen seine Aufwartung. Nach ihren Tänzen waren die Herren schnell wieder auf Betriebstemperatur, so dass das „Kommando 3“ leichtes Spiel hatte. Unter Beteiligung am Trömmelche und anschließender Einbindung des Publikums mit der ersten Polonäse durch den Saal war die Laune ausgelassen.

 

Anschließend bestaunten die Herren den Auftritt der Showtanzgruppe Danza Colada, bevor die Werstener Music Company einmarschierte und mit ihren 20 Musikern und SängerInnen einen perfekten Schlusspunkt setzte. Die Veranstaltung klang unter musikalischer Begleitung durch DJ Daniel Moll aus.      

  

WERBUNG

BILDERGALERIE

WERBUNG