ENGELSKIRCHEN

Zu Besuch bei Lukas-Erzett

Red; 19.01.2020, 19:56 Uhr
WERBUNG
Foto: privat.
ENGELSKIRCHEN

Zu Besuch bei Lukas-Erzett

  • 0
Red; 19.01.2020, 19:56 Uhr
Engelskirchen – Fahrer des Bürgerbusvereins schauten hinter die Kulissen eines Engelskirchener Unternehmens.

Erneut waren die Fahrer des Bürgerbusvereins Engelskirchen zu Besuch bei einem Industriebetrieb der Gemeinde Engelskirchen. Diesmal ging es zur Firma Lukas-Erzett. Georg Klug, Leiter des Produkt-Managements, informierte und führte das interessierte Publikum durch das Werk, das im Standort Engelskirchen circa 360 Mitarbeiter und durchschnittlich 15 bis 20 Auszubildende hat.

 

Die überwiegend aus der Gemeinde Engelskirchen stammenden Mitarbeiter produzieren hier Schleif- und Polierwerkzeuge, Fräss-und Gravurwerkzeuge, Trenn- und Schruppwerkzeuge. Bei der rund dreistündigen Informationstour durch die Werkhallen vor Ort wurde anschaulich vermittelt, wie die Werkzeuge entstehen. Horst Althaus, Organisator der Werksbesichtigung, bedankte sich am Ende bei Klug und zeigte sich beeindruckt von den produzierten Werkzeugen.

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG