ENGELSKIRCHEN

Nikolaus-Tradition fortgesetzt

mg; 07.12.2022, 21:00 Uhr
Fotos: Michael Gauger  --- Fröhlich verteilte der Nikolaus mit seinen fleißigen Helfern die süßen Leckereien
ENGELSKIRCHEN

Nikolaus-Tradition fortgesetzt

  • 0
mg; 07.12.2022, 21:00 Uhr
Engelskirchen – Schnellenbacher Landwirte machen sich am Nikolaustag erneut auf, um die Kinder im Ort zu überraschen

Von Michael Gauger

Was im Dezember des ersten Corona-Jahres 2020 noch eine spontane Aktion war, hat sich "auf dem Dorf" in Schnellenbach nach drei schon zur kleinen Tradition gemausert. Viele Kinder fragten in den vergangenen Wochen bereits, wann der Nikolaus wieder mit dem Traktor vorbeikommt.

 

[Winkend fuhr der Nikolaus mit seinen Engelchen an diesem Abend durch den Ort.]

 

Daher war es auch reine Ehrensache für die befreundeten Schnellenbacher Landwirte Maik Eversberg, Dennis Schettler, Andreas Wirths und Bruno Wiese mit ihren Familien auch in diesem Jahr, unter dem Motto „Nikolaus 3.0“, wieder etwas für die Kinder auf die Beine zu stellen. Mehrere Unterstützer leisteten einen Beitrag zum Unternehmen, sodass die Vorbereitungen frühzeitig gestartet werden konnten. Bereits am Sonntag wurden die Traktoren mit vielen Lichterketten, Bäumchen und allerlei Weihnachtsdeko geschmückt.

 

WERBUNG

Am späten Nachmittag des Nikolaustages setzte sich der, in diesem Jahr aus neun Traktoren und Quads bestehende, Tross in Bewegung, um den Kindern in Schnellenbach Plätzchen und Schoko-Nikoläuse vorbeizubringen. Dank laufender Weihnachtsmusik, entsprechender Beleuchtung, einem fröhlich winkenden und laut rufenden Nikolaus mit seinen Engelchen auf den Anhängern strahlten zahlreiche Kinderaugen bei seinem Eintreffen.

 

An vielen Stellen im Ort hatten sich ganze Familien versammelt und oft wurde ein kleines Geheimnis darum gemacht, was denn gleich wohl im Dunklen passieren wird. Gut dreieinhalb Stunden war der Nikolaus an diesem Abend mit seinen vielen Freunden und Helfern unterwegs, dabei wurden fast 400 Nikoläuse verteilt, freute sich die Veranstalter am späten Abend.

BILDERGALERIE

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG