ENGELSKIRCHEN

Nächste ADAC-Radservice-Station eröffnet

Red; 11.09.2025, 17:56 Uhr
WERBUNG
Foto: ADAC Nordrhein --- Marcel Siebertz (Bereich Klimaschutz Gemeinde Engelskirchen, v.li.), Dr. Gero Karthaus (Bürgermeister Gemeinde Engelskirchen), Lisa Rettler (Tourismusverband Das Bergische GmbH), Thomas Velling (Vorstand ADAC Nordrhein) und Andreas Kurze (Zweckverband Naturpark Bergisches Land).
ENGELSKIRCHEN

Nächste ADAC-Radservice-Station eröffnet

Red; 11.09.2025, 17:56 Uhr
Engelskirchen – Auch am Bahnhof in Ründeroth können sich Radfahrer nun bei einer Panne selbst helfen.

Der ADAC Nordrhein hat jetzt auch in Engelskirchen eine Radservice-Station eröffnet. Die 1,50 Meter hohe Reparatursäule neben der Fahrradabstellanlage am Bahnhof Ründeroth ist mit Werkzeug ausgestattet. Kleinere Reparaturen am Fahrrad, aber auch an Kinderwagen, Skateboards oder Rollstühlen können damit direkt behoben werden. Die Radservice-Station ist unabhängig von einer ADAC-Mitgliedschaft rund um die Uhr für alle nutzbar.

 

"Im Namen der Gemeinde und der 20.000 hier lebenden Menschen danke ich dem ADAC Nordrhein dafür, dass an diesem wichtigen Knotenpunkt im Aggertal eine Radservice-Station aufgestellt wurde", freut sich Dr. Gero Karthaus, Bürgermeister der Gemeinde Engelskirchen. "Erst vor kurzem haben wir hier unsere Mobilstation mit Radabstellanlage, E-Lade-Möglichkeiten und P+R-Parkplätzen eröffnet."

 

Radservice-Stationen gibt es im Oberbergischen Kreis auch in Waldbröl, Wipperfürth, Wiehl und Bergneustadt. Die Stationen werden in der Caritas Betriebs- und Werkstätten GmbH in Eschweiler hergestellt. Bei der Ausrüstung mit Werkzeug unterstützt die Firma Bike-Components aus Würselen.

WERBUNG

WERBUNG