ENGELSKIRCHEN

Der Aktivkreis wird zum eingetragenen Verein

ks; 15.12.2020, 08:45 Uhr
Oberberg Aktuell
ENGELSKIRCHEN

Der Aktivkreis wird zum eingetragenen Verein

  • 0
ks; 15.12.2020, 08:45 Uhr
Engelskirchen – Der Aktivkreis Ründeroth hat Neuwahlen durchgeführt und eine neue Satzung verabschiedet.

Bislang war der Aktivkreis Ründeroth in seiner Grundlage nicht im Vereinsregister eingetragen und auch nicht haftungsbeschränkt. Innerhalb einer virtuellen Mitgliederversammlung wurde dies durch Neuwahlen und eine neue Satzung geändert. Nach Vereinsangaben lässt der Gesundheitszustand des Vorsitzenden Udo Landsberg dessen Rückkehr ins Amt nicht zu. Per Antrag wurden Vorstand, Beirat und Kassenprüfer von der Versammlung abgewählt und sodann neu gewählt. Neuer Vorsitzender ist der bisherige Stellvertreter Sebastian Gissinger (Hirsch-Apotheke). Zur stellvertretenden Vorsitzenden wurde Ursula Lichtinghagen (Tesch & Partner) gewählt. Im Amt des Kassierers wurde Stephan Lang (Reiseservice Lang), im Amt der Schriftführerin Tanja Franken bestätigt.

 

[Foto: Aktivkreis Ründeroth --- (v. l.) Obere Reihe: Sebastian Gissinger, Ursula Lichtinghagen, Stephan Lang; mittlere Reihe: Tanja Franken, Manfred Hamacher, Ilona Töpfer; untere Reihe: Tim Berlingen, Nadine dos Santos Nunes, Hannah Rothe.]

 

Der Beirat wurde vergrößert und wird gebildet von Tim Berlingen (Mecklenburgische Versicherungsgruppe), Nadine dos Santos Nunes (dos Santos Nunes Photographie), Manfred Hamacher (Hamacher Arbeitsschutz & -sicherheit), Hannah Rothe (Optiker Augenblick) und Ilona Töpfer (Jeans & Mode Wefer). In die Funktion der Kassenprüfer wurden die Ründerother Geschäftsstellenleiter Nico Stuhlmann (Volksbank Oberberg) und Thomas Bulert (Kreissparkasse Köln) gewählt. Kurzfristig ist durch die Wahl die Verantwortlichkeit für die Weihnachtsbeleuchtung und die Adventstombola für den karitativen Zweck gesichert. Künftig wird die Digitalisierung besonders in den Fokus rücken. Durch die Verabschiedung einer überarbeiteten Satzung ist es nun möglich, den Verein ins Vereinsregister eintragen zu lassen und seine Gemeinnützigkeit festzustellen.

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.