Engelskirchen - Dr. Holger Frackenpohl ist neuer Chef der Orthopädie und Unfallchirurgie.
[Foto: GFO Klinik Engelskirchen.]
Dr. Holger Frackenpohl ist der neue Chefarzt der Orthopädie und Unfallchirurgie in der GFO Klinik Engelskirchen. Der 51-jährige war als leitender Oberarzt und Senioroperateur des EndoProthetikZentrums der Maximalversorgung schon seit mehreren Jahren die rechte Hand des ehemaligen Chefarztes Dr. Stefan Fabian.
Dr. Frackenpohl ist Facharzt für Chirurgie, Orthopädie und Unfallchirurgie mit der Zusatzbezeichnung Spezielle Unfallchirurgie. Von 1993 bis 2000 absolvierte er sein Medizinstudium in Köln. Vor dem Wechsel zur GFO war er acht Jahre lang im Evangelischen Krankenhaus in Köln-Kalk tätig. Seit 2008 gehört er zum Team des St. Josef Krankenhauses Engelskirchen, 2012 wurde er hier zum Oberarzt und 2020 zum leitenden Oberarzt berufen. In seiner Freizeit fährt Frackenpohl gern Fahrrad und Ski. Zudem beweist er nicht nur im OP handwerkliches Geschick, sondern auch beim privaten Heimwerken. Im beruflichen Leben sind ihm eigenen Angaben zufolge die interdisziplinäre und interprofessionelle Zusammenarbeit im Team ebenso wichtig wie die sektorenübergreifende Arbeit zwischen ambulantem und stationärem Bereich.
Der ehemalige Chefarzt Dr. Stefan Fabian ist Ende März nach insgesamt mehr als 15 Jahren in Engelskirchen, davon 13 Jahre als Chefarzt der Orthopädie und Unfallchirurgie, offiziell in den Ruhestand getreten. Gänzlich aus dem Berufsleben zurückziehen möchte er sich aber noch nicht: Künftig wird er die GFO Kliniken Mettmann-Süd als Departmentleiter Endoprothetik und spezielle orthopädische Chirurgie unterstützen. Unter seiner Leitung konnte die GFO Klinik Engelskirchen 2022 das Zertifikat „EndoProthetikZentrum der Maximalversorgung“ erreichen.
.jpg)