BLAULICHT

A4: Zwei Unfälle binnen weniger Stunden

ls; 06.07.2021, 14:00 Uhr
Oberberg Aktuell
BLAULICHT

A4: Zwei Unfälle binnen weniger Stunden

ls; 06.07.2021, 14:00 Uhr
Oberberg - Zwischen Overath und Engelskirchen landete ein Auto im Graben - Ein Wagen krachte in der Nacht in die Leitplanke auf der Wiehltalbrücke, Fahrer hinterließ Trümmerfeld.

[Foto: privat --- Fahrer und Beifahrerin wurden leicht verletzt, nachdem sie mit dem Opel Astra im Graben gelandet waren.]

 

Die Autobahnpolizei rückte gestern Abend zu zwei Unfällen auf  der Autobahn 4 aus. Gegen 21:45 kam ein Opel Astra zwischen den Anschlussstellen Overath und Engelskirchen bei Loope aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, zerstörte einen Wildschutzzaun und landete schließlich in der Böschung. Der Verursacher sowie seine Beifahrerin wurden nach Angaben der Polizei mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Die rechte Fahrspur war wegen der Bergung des Fahrzeugs bis etwa 2:20 Uhr gesperrt.

 

Gegen 23 Uhr verlor ein Autofahrer auf der Wiehltalbrücke zwischen den Anschlussstellen Gummersbach und Bielstein die Kontrolle über sein Auto und krachte in die Mittelleitplanke, wo er auf einer Länge von 25 Metern ein Trümmerfeld hinterließ. Der Fahrer blieb unverletzt. Wegen der aufwendigen Reinigungsarbeiten war die Strecke in Richtung Köln bis etwa 0:30 Uhr komplett gesperrt.

 

In beiden Fällen gab es laut Autobahnpolizei keine Staus.

WERBUNG