BLAULICHT

Zwei 17-jährige Mädchen schwer verletzt

Red; 26.06.2019, 16:24 Uhr
Fotos: Leif Schmittgen --- Das Leichtkraftrad landete in einem angrenzenden Garten.
BLAULICHT

Zwei 17-jährige Mädchen schwer verletzt

Red; 26.06.2019, 16:24 Uhr
Lindlar – Beim Zusammenstoß mit einem Auto haben zwei 17-jährige Mädchen aus Lindlar, die auf einem Leichtkraftrad unterwegs waren, schwere Verletzungen erlitten – Rettungshubschrauber im Einsatz (AKTUALISIERT).

Zwei 17-jährige Mädchen aus Lindlar sind am heutigen Mittwoch (26. Juni) bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Sie kollidierten um 13:45 Uhr auf der Straße "Oberbergscheid“ mit dem blauen Toyota eines 60-jährigen Lindlarers. Dieser war auf der der L84 (Wurtscheid) aus Richtung Vellingen kommend in Fahrtrichtung Waldbruch unterwegs. An der Einmündung Waldbruch fuhr er nach rechts auf die vorfahrtsberechtigte Straße "Waldbruch" (K24) in Fahrtrichtung Kemmerich und wollte kurz danach nach links abbiegen auf die weiterführende Strecke der L84. Laut Polizei wollten die beiden 17-jährigen Lindlarerinnen den Toyota in diesem Moment überholen und prallten in die Fahrerseite des Autos.

 

[Die beiden Mädchen prallten in die Fahrerseite des blauen Toyota.]

 

Die beiden Mädchen verletzten sich beim Aufprall auf einen Gartenzaun schwer. Sie wurden mit einem Rettungshubschrauber und einem Rettungswagen zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der 60-jährige Lindlarer erlitt einen Schock, blieb laut Polizei aber unverletzt. An dem Fahrzeug sowie dem Leichtkraftrad entstand erheblicher Schaden. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Unfallstelle war bis etwa 15:30 Uhr für Dauer der Unfallaufnahme gesperrt.

BILDERGALERIE

WERBUNG