BLAULICHT

Nicht angeschnallt: Mitfahrer verletzt sich schwer

Red; 21.06.2021, 15:20 Uhr
BLAULICHT

Nicht angeschnallt: Mitfahrer verletzt sich schwer

Red; 21.06.2021, 15:20 Uhr
Lindlar - Unfall mitten auf Kreuzung in Hommerich - Notbremsung kam zu spät.

Hoher Sachschaden und zwei Verletzte ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntag Nachmittag an der Kreuzung in Lindlar-Hommerich ereignet hat, an der die Landstraßen 284 und 304 sowie die Kreisstraße 38 zusammentreffen. Eine 47-jährige Frau aus Overath fuhr laut Polizei um 16 Uhr mit ihrem grauen Ford Kuga auf der K 38 in Richtung L 284. Sie beabsichtigte die L 284 an der Kreuzung geradeaus zu überqueren, um ihre Fahrt auf der L 304 in Richtung Kürten fortzusetzen. Nach eigenen Angaben hatte sie vor der Kreuzung ihre Fahrt verlangsamt und in alle Richtungen geschaut. Mittig der Kreuzung kam es dennoch zum Zusammenstoß mit dem von rechts kommenden grauen Kia eines 42-jährigen Odenthalers. Er war auf der vorfahrtsberechtigten L 284 in Fahrtrichtung Hommerich unterwegs gewesen. Trotz eingeleiteter Notbremsung konnte er den Zusammenstoß nicht mehr verhindern.

 

Durch die Wucht des Aufpralls zog sich die 47-jährige Fordfahrerin leichte Verletzungen zu. Auf der Rückbank in ihrem Wagen saß ein nicht angeschnallter 46-jähriger Mann. Er trug schwere Verletzungen davon und musste mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. An beiden Autos entstand hoher Sachschaden. Beide waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

WERBUNG