BLAULICHT

Zusammenstoß mit Motorrad: Fahrradfahrer verstirbt an Unfallstelle

Red; 13.08.2023, 17:00 Uhr
Foto: Michael Kleinjung.
BLAULICHT

Zusammenstoß mit Motorrad: Fahrradfahrer verstirbt an Unfallstelle

Red; 13.08.2023, 17:00 Uhr
Bergneustadt - Tödlicher Unfall auf der Kreisstraße 36 zwischen Belmicke und Benolpe - Motorradfahrer muss schwer verletzt ins Krankenhaus.

Ein 64-jähriger Mann hat einen Unfall auf der K 36 in Bergneustadt am frühen Nachmittag nicht überlebt. Der Fahrradfahrer und ein 68-jähriger Motorradfahrer befuhren laut Polizei gegen 14:20 Uhr die K 36 von Benolpe kommend in Richtung Belmicke. Im Bereich des Abzweigs zur Peter-Butz-Straße kollidierten die beiden Fahrzeuge aus bisher ungeklärter Ursache miteinander. Beide Fahrer kamen dabei zu Fall, wie die Polizei erklärt. Der Fahrradfahrer erlitt dabei schwerste Verletzung und verstarb noch an der Unfallstelle trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen. Der Motorradfahrer wurde schwerverletzt und mit einem Rettungshubschrauber in eine Fachklinik geflogen.

 

Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Unfallstelle für den Fahrzeugverkehr komplett gesperrt, heißt es weiter. Zur Ermittlung der Ursache wurde ein spezielles Spurensicherungsteam zur Unfallstelle entsandt.

WERBUNG