BLAULICHT

Zufallsfund wirft Fragen auf

Red; 21.07.2023, 12:12 Uhr
BLAULICHT

Zufallsfund wirft Fragen auf

Red; 21.07.2023, 12:12 Uhr
Bergneustadt – Gummersbacher entdeckt auf Parkplatz sein vor kurzem gestohlenes Motorrad wieder.

Auf einem Parkplatz an der Kölner Straße in Bergneustadt hat ein Mann sein vor knapp drei Monaten gestohlenes Motorrad wiederentdeckt. Der Gummersbacher war zufällig an der Maschine vorbeigekommen, das in Teilen anders lackiert sowie mit einem anderen Kennzeichen versehen war. Anhand eines selbst angefertigten Ersatzteils war er sich aber sicher, dass es sich um sein Motorrad handeln musste. Die herbeigerufenen Polizeibeamten trafen vor Ort auch auf den jetzigen Nutzer, einen 41-Jährigen aus Reichshof. Anhand der Fahrgestellnummer ließ sich schnell klären, dass es sich um das Krad handelte, das dem rechtmäßigen Eigentümer wieder ausgehändigt wurde. Der Reichshofer gab in einer ersten Befragung an, das Fahrzeug gebraucht gekauft zu haben, teilte die Polizei mit. Die Ermittlungen dauern an.

WERBUNG