BLAULICHT

Zimmerbrand: Drei Menschen aus Haus gerettet

lo; 05.08.2021, 20:05 Uhr
Foto: Michael Kleinjung.
BLAULICHT

Zimmerbrand: Drei Menschen aus Haus gerettet

lo; 05.08.2021, 20:05 Uhr
Reichshof - In einem Gebäude in Brüchermühle ist am Abend ein Feuer ausgebrochen - Eine Person verletzt - Feuerwehr konnte die Flammen schnell löschen.

Einsatz für die Feuerwehr Reichshof am Donnerstagabend in Brüchermühle: In einem Einfamilienhaus, an dem momentan Renovierungsarbeiten stattfinden, an der Olper Straße war aus ungeklärten Gründen ein Feuer ausgebrochen, es brannte in einem Zimmer im Obergeschoss. Bei der Ankunft der Feuerwehr befanden sich drei Menschen noch in dem Gebäude. Sie wurden gerettet und anschließend vom Rettungsdienst und einem Notarzt untersucht. Eine Person erlitt Verletzungen und wurde nach Angaben des stellvertretenden Leiters der Reichshofer Wehr, Sascha Frede, ins Krankenhaus gebracht.

 

Die Flammen konnten schnell lokalisiert und gelöscht werden. Danach wurde das Haus belüftet. Vor Ort waren etwa 50 Einsatzkräfte der Einheiten Heischeid, Denklingen und Reichshof-West. Nachdem Messungen ergeben hatten, dass das Gebäude gefahrlos betreten werden kann, nahm die Polizei die Ermittlungen auf. Zur Brandursache und zur Schadenshöhe ist bislang nichts bekannt.               

WERBUNG