BLAULICHT

Zeugen nach versuchtem Diebstahl gesucht

Red; 27.05.2021, 11:28 Uhr
BLAULICHT

Zeugen nach versuchtem Diebstahl gesucht

Red; 27.05.2021, 11:28 Uhr
Wipperfürth – Jugendlicher wollte Geldbörse einer jungen Frau entwenden.

An der Stursbergs Ecke hat am Mittwoch ein Jugendlicher versucht, einer 19-Jährigen die Geldbörse zu entreißen. Die Frau hatte sich etwa zwischen 13 und 13:15 Uhr in Höhe der dortigen Apotheke aufgehalten und ihr Portemonnaie in der Hand gehalten. Plötzlich griff der Unbekannte von hinten zu, doch die Wipperfürtherin hielt die Geldbörse fest. Der Täter flüchtete anschließend Richtung Untere Straße. Er war laut Polizei 16 bis 17 Jahre alt, 1,70 bis 1,75 Meter groß, hatte relativ weit auseinanderstehende Augen, eine blasse Hautfarbe sowie eine blonde Kurzhaarfrisur. Bekleidet war er mit einer grau-schwarzen Jacke mit Camouflage-Muster und einer dunklen Jogginghose. Hinweise an das Kriminalkommissariat Wipperfürth unter Tel.: 02261/81 99-0.

WERBUNG