Wipperfürth - Unbekannte schlugen in der Straße "Vordermühle" und auch erneut in Wegerhof zu - Polizei prüft Zusammenhang.
Ein dreistelliger Betrag wurde am 8. Januar aus einem Milch-Verkaufsautomaten in der Straße "Wegerhof" in Wipperfürth gestohlen (OA berichtete). Knapp eine Woche später hat es nun weitere Diebstähle dieser Art in Wipperfürth gegeben.
So machten sich laut Polizei am Mittwoch im Zeitraum von 12 bis 15:35 Uhr Unbekannte erneut an dem Milchautomaten in Wegerhof zu schaffen. In der gleichnamigen Straße brachen sie den Automaten auf und erbeuteten einen niedrigen dreistelligen Bargeldbetrag. Die Kriminellen versuchten auch, einen daneben befindlichen Lebensmittelautomaten zu öffnen - ohne Erfolg.
In der knapp sechs Kilometer entfernten Straße "Vordermühle" brach ein Unbekannter zudem bereits zwischen 1:50 und 2:10 Uhr zwei Verkaufsautomaten für Milch- und Fleischwaren auf und stahl einen niedrigen dreistelligen Bargeldbetrag.
Auf Videoaufzeichnungen ist eine männliche, etwa 1,80 Meter große Person zu erkennen, die sich in Richtung der Automaten bewegt. Der Unbekannte trug eine Mütze sowie eine Sturmhaube und war bekleidet mit einer hellen Daunenjacke, einer dunklen Hose und Sneakern mit markanter dunkler Musterung. In den behandschuhten Händen trug er zwei Schraubenzieher.
Die Polizei prüft einen Zusammenhang zwischen den Fällen. Die Ermittlungen dauern an.
Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat Wipperfürth unter der Tel.: 02261/81 99-0 oder per E-Mail entgegen.