BLAULICHT

Waren von Lkw gestohlen

Red; 25.02.2024, 14:30 Uhr
BLAULICHT

Waren von Lkw gestohlen

Red; 25.02.2024, 14:30 Uhr
Wiehl - Auf dem Autobahnrastplatz Morkepütz schnitten Unbekannte an zwei Lastwagen die Planen auf.

Am frühen Freitagmorgen haben Unbekannte auf dem A 4-Rastplatz Morkepütz in Wiehl die Planen zweier Auflieger aufgeschnitten und von einem Lastwagen Kupferkabel gestohlen. Der Fahrer eines Lkw schlief auf dem in Fahrtrichtung Olpe gelegenen Rastplatz in der Fahrerkabine, als er gegen 3:10 Uhr Geräusche hörte. Im Rückspiegel sah er drei schwarz gekleidete Personen, die Waren von der Ladefläche entwendeten. Nachdem der Fahrer durch Rufe auf sich aufmerksam gemacht hatte, flüchteten die Täter.

 

Zuvor hatten die Diebe an zwei Aufliegern die Planen zerschnitten, um nach Beute Ausschau zu halten. Ein Lastwagen hatte jedoch keine Waren geladen, sodass die Diebe sich lediglich an den transportierten Kupferkabeln des anderen Fahrzeugs zu schaffen machten, so die Polizei.

 

Hinweise an das Kriminalkommissariat Waldbröl unter Tel.: 02261/81 99-0.

WERBUNG