BLAULICHT

Waldhütte wird Raub der Flammen

ls; 13.05.2022, 20:25 Uhr
Fotos: Feuerwehr Marienheide.
BLAULICHT

Waldhütte wird Raub der Flammen

ls; 13.05.2022, 20:25 Uhr
Marienheide - In unwegsamem Gelände waren 22 Feuerwehrleute im Einsatz - Wasserversorgung wurde mit Pendelverkehr sichergestellt.

22 Kräfte der Feuerwehreinheiten Marienheide und Kalsbach waren seit 17:30 Uhr in einem Waldstück am Bockelsburger Weg, etwa 250 Meter vom Modellflugplatz entfernt, im Einsatz. Beim Eintreffen in dem unwegsamen Gelände stand nach Angaben des Einsatzleiters und stellvertretenden Wehrführers Carsten Fuhr eine etwa vier mal vier Meter große Holzhütte in Flammen.

 

 

Das Feuer hatte sich wegen der Trockenheit auf etwa 50 Quadratmeter Unterholz und eine Wiese ausgebreitet. Mit zwei allradbetriebenen Tanklöschfahrzeugen wurde im Pendelverkehr die Wasserversorgung vor Ort sichergestellt. Menschen waren laut Fuhr nicht in Gefahr. Die Hütte brannte völlig nieder. Gegen 20 Uhr war der Einsatz für die Feuerwehr beendet, die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

 

WERBUNG