BLAULICHT

Waldbrand war rasch unter Kontrolle

pn; 29.03.2022, 19:41 Uhr
WERBUNG
Fotos: Feuerwehr Marienheide.
BLAULICHT

Waldbrand war rasch unter Kontrolle

pn; 29.03.2022, 19:41 Uhr
Marienheide – Frisch aufgeforstetes Waldgebiet bei Jedinghagen stand in Flammen.

Zwischen Jedinghagen und Dürholzen ist am Dienstagnachmittag ein kleiner Waldbrand ausgebrochen. Die Feuerwehr konnte eine Ausdehnung verhindern und hatte die Flammen, die auf einer Fläche von etwa 1.600 Quadratmetern wüteten, zügig unter Kontrolle.

 

Gegen 15:45 Uhr war die Feuerwehr wegen einer unklaren Rauchentwicklung alarmiert worden, noch auf der Anfahrt wurde ein Waldbrand bestätigt. Beim Eintreffen der etwa 50 Einsatzkräfte der Einheiten Marienheide, Kalsbach und Kempershöhe standen Gras, Strauchwerk und einige junge gerade erst aufgeforstete Tannen in Flammen.

 

Die Feuerwehr attackierte das Feuer mit Hilfe von zwei C-Rohren und hatte es nach etwa 30 Minuten gelöscht. Die Nachlöscharbeiten gestalteten sich intensiv. „Wir haben sehr viel nachgewässert, um zu die Fläche möglichst feucht zu bekommen, damit keine erneuten Brandherde auftreten konnten“, sagte Gemeindebrandinspektor Frank Hartkopf.

 

Zur Brandursache konnte die Feuerwehr am Abend noch keine Angaben machen.

BILDERGALERIE

WERBUNG