BLAULICHT

Waldbröler Tabakladen mit gezogener Waffe ausgeraubt

Red; 09.11.2022, 13:30 Uhr
Symbolfoto: Karolina Grabowska auf Pexels
BLAULICHT

Waldbröler Tabakladen mit gezogener Waffe ausgeraubt

Red; 09.11.2022, 13:30 Uhr
Waldbröl – Polizei fandet nach zwei asiatisch aussehenden Männern, die eine 47-Jährige verletzt und überfallen haben.

Ein Tabakladen in der Kaiserstraße in Waldbröl wurde am Dienstagabend von zwei Unbekannten überfallen. Das gab die Polizei am Mittwochmittag bekannt. Bei den beiden Tätern soll es sich um zwei etwa 16 bis 18 Jahre alte Männer handeln, die das Geschäft gegen 18:40 Uhr betraten und die 47-jährigen Geschäftsinhaberin mit einer vorgehaltenen Pistole zur Herausgabe eines schwarzen Umhängeportemonnaies mit rotem Blumenmuster aufforderten.

 

Die Frau ging nicht auf die Forderung ein und wehrte sich gegen die beiden Heranwachsenden. Einer der beiden Täter schlug auf sie ein und schubste sie zu Boden. Anschließend entrissen die beiden Männer ihr das Portemonnaie und flüchteten entlang der Gerichtsstraße über die Hochstraße in Richtung Bitzenweg. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen der Polizei blieben erfolglos.

 

Die 47-Jährige, die bei der Attacke leicht verletzt wurde, beschrieb die beiden Täter als circa 1,70 bis 1,80 Meter groß, schlank und von asiatischem Aussehen.  Beide waren mit schwarzen Jacken und Hosen bekleidet und trugen eine Mund-Nasenschutz-Maske. Einer der beiden trug zudem einen weißen Kapuzenpullover.

 

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 1 in Gummersbach unter Tel.: 02261/81 990 entgegen.

WERBUNG