BLAULICHT

Wäsche und Möbel ins Freie befördert

ls; 08.05.2022, 17:10 Uhr
Fotos: Michael Gauger.
BLAULICHT

Wäsche und Möbel ins Freie befördert

ls; 08.05.2022, 17:10 Uhr
Engelskirchen - In Wiehlmünden brannte es in einem Schlafzimmer - Nachbarn vom Rettungsdienst untersucht.

Von Leif Schmittgen

 

Im Schlafzimmer in einer Doppelhaushälfte in der Straße Wiehlmündener Höhe war am Nachmittag aus bisher unbekannter Ursache ein Feuer ausgebrochen. Gegen 15:40 Uhr waren die Feuerwehreinheiten Ründeroth, Osberghausen und die Atemschutzreserve Engelskirchen alarmiert worden. Beim Eintreffen der rund 40 Wehrleute drang laut Einsatzleiter Guido Lemmer dichter schwarzer Rauch aus dem Fenster der linken Gebäudehälfte. Unter Atemschutz gingen die Wehrleute von innen und außen gegen das Feuer vor.

 

 

Mehrere Wäschestücke und Möbel wurden durch das Fenster ins Freie befördert. In der betroffenen Wohnung befand sich laut Lemmer niemand. Drei Nachbarn mussten wegen des Verdachts auf eine Rauchgasvergiftung vom Rettungsdienst untersucht werden, sie blieben aber unverletzt. Die Ermittlungen zur Brandursache hat die Polizei übernommen.

BILDERGALERIE

WERBUNG