BLAULICHT

Feuerwehr muss alkoholisierten BMW-Fahrer (73) nach Unfall befreien

pn, mkj; 26.10.2025, 11:50 Uhr
WERBUNG
Fotos: Michael Kleinjung
BLAULICHT

Feuerwehr muss alkoholisierten BMW-Fahrer (73) nach Unfall befreien

pn, mkj; 26.10.2025, 11:50 Uhr
Gummersbach - Nächtlicher Unfall auf der Vollmerhauser Straße in Vollmerhausen - Fahrer konnte sich nicht selbstständig befreien und war ohne Führerschein und alkoholisiert unterwegs (AKTUALISIERT).

Zu einem Verkehrsunfall in Höhe eines Kosmetikgeschäfts auf der Vollmerhauser Straße in Gummersbach-Vollmerhausen kam es in der Nacht zu Sonntag. Gegen 4:30 Uhr war nach Angaben der Feuerwehr vor Ort ein BMW-Fahrer (73) gegen einen auf dem Seitenstreifen geparkten Wagen gefahren und anschließend noch gegen einen weiteren geparkten Ford geprallt. Wie die Polizei am Sonntagmittag mitteilte, hatte der Gummersbacher zuvor in einer Linkskurve in Richtung Ründeroth die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren.

 

 

Ein vermeintlicher harmloser Unfall, der die Einsatzkräfte aber doch einige Zeit beschäftigen sollte. Aufgrund mehrerer Rücken-Operationen bei dem ansprechbaren Fahrer entschieden sich die Einsatzkräfte, den Mann, der sich nicht selbstständig befreien konnte, patientenschonend zu befreien. Hierfür wurde das Dach des Fahrzeugs mit einer Schnellbeilsäge innerhalb von 20 Minuten geöffnet. Der Senior wurde anschließend mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.  Wie die Polizei mittlerweile ermittelte, war der Gummersbacher nicht im Besitz eines Führerscheins und hatte zudem Alkohol konsumiert. An den drei beteiligten Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden, der BMW musste abgeschleppt werden.

 

Im Einsatz waren neben Polizei und Rettungsdienst insgesamt 30 Einsatzkräfte der Feuerwehr Gummersbach, die mit den Hauptamtlichen Kräften sowie den Einheiten Dieringhausen und Niederseßmar vor Ort waren. Die Vollmerhauser Straße war für die Dauer der Unfallaufnahme voll gesperrt.

 

WERBUNG