BLAULICHT

Von Auto angefahren: Rennradfahrer schwer verletzt

Red; 15.03.2024, 12:54 Uhr
Symbolfoto: OA.
BLAULICHT

Von Auto angefahren: Rennradfahrer schwer verletzt

Red; 15.03.2024, 12:54 Uhr
Waldbröl – 65-Jähriger kollidierte auf der Kreuzung Homburger Straße/Nümbrechter Straße mit einem Dacia, nachdem ihm die Vorfahrt genommen worden war.

Am Donnerstag ist ein 65-jähriger Fahrradfahrer bei einem Unfall auf der Kreuzung Homburger Straße /Nümbrechter Straße schwer verletzt worden. Der 72-jährige Fahrer eines schwarzen Dacia fuhr um 12:20 Uhr auf der Nümbrechter Straße und beabsichtigte die Kreuzung zu überqueren, um seine Fahrt geradeaus auf den Burgweg in Richtung Eichen fortzusetzen. Dabei kam es nach Angaben der Polizei zur Kollision mit dem Waldbröler, der mit seinem Rennrad auf der vorfahrtsberechtigten Homburger Straße in Richtung Kreuzstraße unterwegs war. Ein Rettungswagen brachte den Schwerverletzten zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. An dem Dacia und dem Rad entstand erheblicher Sachschaden.

WERBUNG