Oberberg - Langfinger machten in den vergangenen Tagen Beute.
In der Straße „Schnabelsmühle“ in Hückeswagen hat sich ein Einbrecher in den frühen Morgenstunden des gestrigen Samstags gewaltsam Zutritt zu einem Vereinsheim verschafft. Gegen 5 Uhr wurde eine Anwohnerin durch lautstarkes Klirren, aus Richtung des nahegelegenen Sportplatzes, aus dem Schlaf geschreckt und verständigte die Polizei. Bei Eintreffen der alarmierten Polizisten flüchtete der Einbrecher zunächst aus dem Vereinsheim, wurde aber nach kurzer Verfolgung durch die Beamten gestellt. Bei dem Verdächtigen handelt es sich um einen 38-jährigen Mann aus Wipperfürth. Er wurde vorläufig festgenommen.
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag waren Kriminelle in Wiehl-Jennecken unterwegs. Im Bergweg brachen sie laut Polizei die Tür eines Gartenhauses auf und stahlen ein Pedelec des Herstellers „Bulls“ in der Farbe Schwarz sowie ein Citybike, ebenfalls in Schwarz.
Von Donnerstag auf Freitag brachen Kriminelle die Tür eines Imbisses in der Gummersbacher Straße in Engelskirchen auf und stahlen einen dreistelligen Bargeldbetrag.
Hinweise nimmt die Polizei unter Tel.: 02261/81 99-0 oder poststelle.oberbergischer-kreis@polizei.nrw.de entgegen.
