BLAULICHT

Verkohltes Essen löste Feuerwehreinsatz aus

pn; 27.09.2019, 10:55 Uhr
BLAULICHT

Verkohltes Essen löste Feuerwehreinsatz aus

pn; 27.09.2019, 10:55 Uhr
Wiehl – Zu einem vermeintlichen Küchenbrand rückte gestern die Feuerwehr in Wiehl aus – Ein Anwohner musste ins Krankenhaus.

Zu einem Küchenbrand ist gestern Nachmittag, gegen 17 Uhr, die Feuerwehr in die Wiehler Siegfriedstraße gerufen worden. Vor Ort stellte sich allerdings schnell heraus, dass ein Anwohner lediglich sein Essen im Backofen vergessen hatte, was allerdings zu heftigen Verrauchungen geführt hatte. Bereits nach etwa einer halben Stunde war der Einsatz für die 45 Einsatzkräfte der Feuerwehreinheiten Wiehl und Oberwiehl unter der Leitung von Ingo Werblow wieder beendet, nachdem die verkohlte Mahlzeit zunächst aus der Wohnung gebracht und der Raum anschließend durchgelüftet worden war. Für den Anwohner war die Geschichte damit aber noch nicht durchgestanden: Er musste mit Rauchgasvergiftungen in ein Krankenhaus gebracht werden.

WERBUNG