BLAULICHT

Verfolgungsfahrt abgebrochen: 19-Jähriger leistet Widerstand

Red; 10.03.2024, 11:55 Uhr
BLAULICHT

Verfolgungsfahrt abgebrochen: 19-Jähriger leistet Widerstand

Red; 10.03.2024, 11:55 Uhr
Wipperfürth - Betrunkener Autofahrer flüchtete gleich zweimal und musste schließlich eine Blutprobe abgeben.

Um kurz nach Mitternacht meldeten Zeugen in Wipperfürth der Polizei ein Auto, das Schlangenlinien fuhr. Beamte entdeckten den 19-jährigen Fahrer aus Gummersbach an der Kreuzung B237/Leiersmühle und wollten ihn anhalten.

 

Der junge Mann flüchtete jedoch in seinem VW Golf mit so hoher Geschwindigkeit über die Lüdenscheider Straße in Richtung Innenstadt, dass die Verfolgungsfahrt abgebrochen werden musste. Die Streifenwagenbesatzung traf den 19-Jährigen wenige Minuten später in seinem Auto auf der Lüdenscheider Straße am Straßenbahnrand stehend an, woraufhin er abermals versuchte zu flüchten, diesmal zu Fuß.

 

Die Polizisten brachten ihn schließlich zu Boden und fixierten ihn mit Handfesseln. Dagegen wehrte sich der Gummersbacher heftig. Er wurde schließlich zur Polizeiwache gebracht und musste eine Blutprobe abgeben. Neben einer Anzeige wegen der Trunkenheitsfahrt muss er sich auch wegen Widerstandes verantworten.

WERBUNG