BLAULICHT

Verdacht auf Brandstiftung: Mehrere Wiesen und Mülltonnen in Brand

Red; 28.03.2022, 14:43 Uhr
BLAULICHT

Verdacht auf Brandstiftung: Mehrere Wiesen und Mülltonnen in Brand

Red; 28.03.2022, 14:43 Uhr
Wipperfürth – Feuerwehr musste am Sonntag mehrfach ausrücken – Schäden gering – Zeuge sieht drei Jugendliche weglaufen.

Mit einer kleinen Brandserie bekam es am Sonntagabend die Feuerwehr Wipperfürth zu tun. Mehrere Wiesen und Mülltonnen standen in Flammen, glücklicherweise blieb es bei geringen Schäden. Die Polizei ermittelt in allen Fällen derzeit wegen des Verdachts der Brandstiftung.

 

Gegen 18:10 Uhr wurde laut einer Polizeimeldung oberhalb von Nagelsbüchel drei kleinere Brände von Wiesen und Buschwerk gemeldet. Die Feuerwehr hatte die Flammen jeweils relativ schnell unter Kontrolle. Da alle drei Feuer nahezu zeitgleich, aber mehrere hundert Meter voneinander entfernt ausbrachen, gehen die Ermittler von Brandstiftung aus.

 

Gegen 20:50 Uhr brannten zudem zwei Altpapiercontainer der Anne-Frank-Schule an der Ostlandstraße. Hier flüchteten drei Personen, nachdem sie von einem Zeugen angesprochen worden waren. Sie werden als etwa 16 bis 18 Jahre alt und dunkel gekleidet beschrieben. Einer der Männer soll zudem einen Vollbart getragen haben.

 

Etwa eine Stunde später, um 21:50 Uhr, musste die Feuerwehr erneut ausrücken: Diesmal stand eine Mülltonne in der Leonhardtstraße in Flammen. Von dem Brand ging keine Gefahr für umstehende Gebäude aus, schreibt die Polizei. Der Abfall dürfte aber ebenfalls absichtlich entzündet worden sein.

WERBUNG