BLAULICHT

Verdächtige streiten Diebstahl ab

Red; 04.07.2022, 13:47 Uhr
BLAULICHT

Verdächtige streiten Diebstahl ab

Red; 04.07.2022, 13:47 Uhr
Oberberg - Zwei Frauen wurden in einem Haus in Gummersbach angetroffen, das gerade renoviert wird - Delikte auch in Hückeswagen und Wipperfürth.

Über einen Lichtschacht sind zwei 39 und 44 Jahre alte Frauen am Sonntag  in ein zurzeit in Renovierung befindliches Haus an der Hindenburgstraße in Gummersbach eingestiegen. Gegen sie wird nun wegen Diebstahls ermittelt, wie die Polizei mitteilt.

 

Zeugen hatten gegen 14:10 Uhr bemerkt, dass sich Personen unberechtigt in dem Haus aufhielten und die Polizei verständigt. Diese traf bei einer Durchsuchung der Baustelle auf die beiden Frauen, die Taschen und einen Rucksack mitführten und ein Lastenfahrrad vor dem Haus abgestellt hatten. Der Betreiber der Baustelle stellte fest, dass Kabel und Kupferteile aus den Räumlichkeiten verschwunden waren. Die Frauen, die beim Antreffen lediglich ein kleines Stück Kupferrohr mitführten, bestritten jedoch, mit dem Diebstahl etwa zu tun zu haben.

 

Diebstahldelikte gab es auch in Wipperfürth und Hückeswagen. In der Hansestadt ist am Samstagabend auf der Hochstraße ein Pedelec gestohlen worden. Nach Angaben des Geschädigten hatte er sein Pedelec vom Typ Haibike HardSeven 10 gegen 21 Uhr in Höhe des Rathauses mit einem Faltschloss an einer Straßenlaterne angeschlossen. Als er gegen Mitternacht zur Laterne zurückkehrte, war das Rad mitsamt dem Schloss verschwunden.

 

Die Kennzeichen GL-WK 217 sind am Sonntagnachmittag auf einem Parkplatz an der Wuppertalsperre von einem roten Smart gestohlen worden. Die Geschädigte hatte den Wagen gegen 14:30 Uhr auf dem Parkplatz an der Ernst-Pflitsch-Straße in Hückeswagen abgestellt. Als sie gegen 16:10 Uhr zurückkehrte, hatten Diebe die Kennzeichen abmontiert und entwendet.

 

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat Wipperfürth unter Tel.: 02261/81 99-0 entgegen.

WERBUNG