BLAULICHT

Unfall unter Medikamenteneinfluss: Führerschein beschlagnahmt

Red; 16.04.2024, 12:11 Uhr
BLAULICHT

Unfall unter Medikamenteneinfluss: Führerschein beschlagnahmt

Red; 16.04.2024, 12:11 Uhr
Gummersbach – 53-Jähriger prallte beim Rangieren gegen ein geparktes Auto - Zeugen informierten die Polizei.

Nach einem Unfall auf dem Nordring in Gummersbach-Bernberg hat die Polizei am Montag den Führerschein eines Autofahrers sichergestellt, der unter Medikamenteneinfluss stand und nicht mehr fahrtüchtig war. Zeugen hatten beobachtet, wie der 53-Jährige mit seinem Wagen beim Rangieren gegen ein geparktes Fahrzeug geprallt war. Bei der Unfallaufnahme machte der Gummersbacher einen stark benommenen Eindruck und stand unsicher auf den Beinen, so die Polizei. Gegenüber den Beamten gab er an, Medikamente eingenommen zu haben. Nachdem ein Drogenvortest positiv verlaufen war, veranlassten die Polizisten eine Blutprobenentnahme und beschlagnahmten den Führerschein.

WERBUNG