BLAULICHT

Drei Menschen sterben bei schwerem Unfall auf der L 148

Red; 12.12.2023, 22:45 Uhr
Fotos: Dominic Gauger.
BLAULICHT

Drei Menschen sterben bei schwerem Unfall auf der L 148

Red; 12.12.2023, 22:45 Uhr
Reichshof - Für einen 78-Jährigen sowie zwei Frauen (54, 84) kam am Abend jede Hilfe zu spät - Opel prallte mit großer Wucht gegen einen Baum (AKTUALISIERT).

Bei einem tragischen Verkehrsunfall in der Nähe von Reichshof-Schemmerhausen sind auf der L 148 am Dienstagabend drei Menschen ums Leben gekommen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand war ein 78-Jähriger aus Reichshof gegen 19:15 Uhr mit einem Opel auf der K 16 von Brüchermühle kommend in Richtung Sinspert unterwegs. Neben dem Fahrer befanden sich zwei Frauen aus Reichshof im Alter von 84 und 54 Jahren in dem Wagen, teilte die Polizei mit.

 

 

Etwa 150 Meter nach der Einmündung zur Schemmerhausener Straße kam der Opel auf der L 148 in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab und prallte mit großer Wucht gegen einen Baum. Dabei erlitten alle drei Insassen so schwere Verletzungen, dass ihnen Ersthelfer sowie ein Großaufgebot von Rettungskräften nicht mehr helfen konnten. 

 

50 Wehrleute der Einheiten West, Hespert und Nosbach waren unter Leitung von Reichshofs Wehrchef Sascha Frede im Einsatz und konzentrierten sich nach den Hilfsmaßnahmen um die Sicherstellung des Brandschutzes.

 

Neben Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren auch Notfallseelsorger im Einsatz. Zur Unterstützung bei der Rekonstruktion des Unfallhergangs wurde ein Verkehrsunfallteam der Polizei Köln hinzugezogen. Die L 148 war bis Mitternacht gesperrt.

 

Hinweis der Redaktion: Gestern Abend hatte die Polizei zunächst mitgeteilt, dass neben der 54-Jährigen und dem Fahrer auch dessen Ehefrau (71) bei dem Unfall verstorben sei. Diese Meldung hat die Polizei inzwischen korrigiert. Bei dem dritten Opfer handelt es sich um 84-jährige Reichshoferin.     

WERBUNG