BLAULICHT

62-Jährige muss nach Unfall in Klinik geflogen werden

pn; 01.10.2022, 13:24 Uhr
WERBUNG
Fotos: Peter Notbohm.
BLAULICHT

62-Jährige muss nach Unfall in Klinik geflogen werden

pn; 01.10.2022, 13:24 Uhr
Lindlar - 84-jähriger Lindlarer will abbiegenden Viehtransporter überholen und bemerkt seinen Fehler zu spät - K 21 für mehrere Stunden gesperrt.

Mit einem Rettungshubschrauber musste am Samstagmittag eine schwer verletzte 62-Jährige aus Lindlar nach einem Unfall auf der K 21 im Lindlarer Ortsteil Waldbruch in ein Krankenhaus geflogen werden. Laut Polizei hatte ein 84-jähriger Lindlarer, der gegen 11:57 Uhr mit seinem Wagen aus Fahrtrichtung Lindlar kam, unmittelbar nach einer Rechtskurve an der Bushaltestelle „Waldbruch Schule“ zum Überholen eines abbremsenden Traktors angesetzt. Dabei übersah er vermutlich, dass der Traktor, mit dem ein 36-Jähriger Lindlarer per Anhänger mehrere Kühe transportierte, nach links auf ein Grundstück abbiegen wollte.

 

Als der Fahrer seinen Fehler bemerkte, versuchte er noch nach links auszuweichen, kollidierte dabei aber mit der Schaufel des Treckers sowie einem Verkehrsschild, das er aus der Verankerung riss, und kam im Straßengraben zum Stehen. Während der 84-Jährige sich bei dem Unfall nach Angaben der Polizei nur leichte Verletzungen zuzog, wurde seine 62-jährige Beifahrerin, die auf der Rückbank gesessen hatte, schwer verletzt. Die Beamten gingen davon aus, dass sie vermutlich nach Köln-Merheim geflogen wird. Im Einsatz waren auch sieben Einsatzkräfte der Lindlarer Feuerwehreinheit Hohkeppel. Sie hatten die Patientenrettung unterstützt, indem sie die Wagentür aufschnitten.

 

Die K 21 musste für die Dauer der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme für mehrere Stunden vollständig gesperrt werden. An dem Wagen entstand Totalschaden, er musste abgeschleppt werden.

BILDERGALERIE

WERBUNG