BLAULICHT

Nach Unfall auf L 320: Fahrerin ist schwer verletzt

lw; 26.04.2023, 14:40 Uhr
Fotos: Lars Weber.
BLAULICHT

Nach Unfall auf L 320: Fahrerin ist schwer verletzt

lw; 26.04.2023, 14:40 Uhr
Nümbrecht – Frau fuhr in die Böschung, sodass das Auto umkippte – Vermutlich internistischer Notfall die Ursache (AKTUALISIERT).

+++2. Meldung (Mittwoch, 15:30)+++

 

Bei der verunglückten Frau handelt es sich um eine 79-jährige Nümbrechterin. Die Seniorin kam laut einer Mitteilung der Polizei mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Ob tatsächlich ein internistischer Notfall ursächlich für den Unfall war, ist noch nicht gesichert. An dem Auto entstand erheblicher Schaden. Es musste abgeschleppt werden.

 

+++1. Meldung (Mittwoch, 14:40 Uhr)+++

 

Vermutlich aufgrund eines internistischen Notfalls ist es heute kurz nach 13 Uhr zu einem Unfall auf der Wiehler Straße (L 320) in Nümbrecht-Niederbierenbach zwischen Wiehl-Hübender und Bierenbachtal gekommen. Davon ging die Polizei vor Ort aus. Eine ältere Frau war mit ihrem Fahrzeug von der Tropfsteinhöhle aus Richtung Bierenbachtal unterwegs, als sie aufgrund des Notfalls in einer scharfen Linkskurve von der Straße abkam und in die aufsteigende Böschung fuhr. Dadurch kippte das Auto auf das Dach.

 

 

Die Frau wurde personenschonend von der Feuerwehr Nümbrecht aus dem Auto befreit, wie Feuerwehr-Chef Michael Schlößer vor Ort berichtete. Dafür wurde die Rückbank des Fahrzeugs entfernt. Die Frau konnte so durch die geöffnete Heckklappe nach draußen befördert werden, wo sie sogleich vom Rettungsdienst in Empfang genommen wurde. 25 Einsatzkräfte der Feuerwehr der Löschgruppen Bierenbachtal, Winterborn und Marienberghausen waren vor Ort. Über den Zustand der Frau ist noch nichts bekannt.

 

Die L 320 musste an dieser Stelle komplett gesperrt werden. Seit 14:40 Uhr ist die Straße wieder freigegeben.

WERBUNG