BLAULICHT

Unfall auf der B 237 fordert zwei Verletzte

Red; 18.12.2022, 12:26 Uhr
WERBUNG
Fotos: Feuerwehr Hückeswagen.
BLAULICHT

Unfall auf der B 237 fordert zwei Verletzte

Red; 18.12.2022, 12:26 Uhr
Hückeswagen - Wermelskirchen prallt an der Kreuzung zur K 5 mit anderem Auto zusammen - Bundesstraße war für vier Stunden gesperrt.

Am Samstag um 14:35 Uhr fuhr ein 70-jähriger Wermelskirchener mit seinem VW Up auf der K 5 in Richtung B 237. An der Einmündung bremste er zunächst ab, um andere Fahrzeuge passieren zu lassen. Schließlich bog er nach links ab. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem von links kommenden Hyundai. Dessen Fahrer, ein 22-jähriger Hückeswagener, war in Richtung Wipperfürth unterwegs. Er versuchte noch nach links auszuweichen, konnte den Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern, teilte die Polizei mit.

 

Durch die Wucht des Aufpralls zogen sich der 70-Jährige schwere und der 22-Jährige leichte Verletzungen zu. Ein Rettungswagen brachte den älteren Mann ins Krankenhaus. Die beiden Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Bundestraße war für die Dauer der Unfallaufnahme und Reinigungsarbeiten durch eine Fachfirma für etwa vier Stunden gesperrt, es kam in beide Richtungen zu längeren Staus. Der Löschzug Stadt der Feuerwehr Hückeswagen kümmerte sich um auslaufende Betriebsstoffe und stellte den Brandschutz sicher.

 

WERBUNG