BLAULICHT

Unfall auf der A4: Frau zieht direkt auf die Überholspur

Red; 14.08.2020, 20:03 Uhr
WERBUNG
Fotos: Peter Notbohm --- An beiden Wagen entstand Totalschaden.
BLAULICHT

Unfall auf der A4: Frau zieht direkt auf die Überholspur

Red; 14.08.2020, 20:03 Uhr
Gummersbach - 59-jährige Unfallverursacherin muss mit Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden (AKTUALISIERT).

Von Peter Notbohm

 

Zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen kam es heute Nachmittag um 16 Uhr auf der A 4 in Richtung Köln kurz hinter der Anschlussstelle Gummersbach. Hierbei zog sich eine 59-Jährige aus Köln schwere Verletzungen zu. Die Frau war nach ersten Erkenntnissen der Polizei vor Ort mit hoher Geschwindigkeit vom Beschleunigungsstreifen auf die Fahrbahn gewechselt. Das vor ihr fahrende Fahrzeug war wesentlich langsamer unterwegs.
 

Anstatt zu bremsen, zog die Kölnerin auf die Überholspur und übersah hierbei vermutlich den herannahenden Kleinbus eines 23-Jährigen, der eine Kollision nicht mehr verhindern konnte. Während der Mann den Unfall unverletzt überstand, musste die Frau ins Krankenhaus gebracht werden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Für Gefahr sorgte zudem eine Stoßstange, die auf die Gegenfahrbahn flog.

 

 

Im Einsatz waren neben der Autobahnpolizei und dem Rettungsdienst auch die Feuerwehr aus Wiehl. Beide Fahrbahnen mussten kurzzeitig gesperrt werden, anschließend wurde der Verkehr über den Seitenstreifen einspurig abgeleitet. Es entstand ein kilometerlanger Stau. Die Beamten vor Ort lobten die Verkehrsteilnehmer, die eine vorbildliche Rettungsgasse bildeten.

 

BILDERGALERIE

WERBUNG