BLAULICHT

Unbelehrbar: Zweimal ohne Führerschein und berauscht am Steuer erwischt

Red; 24.05.2023, 12:02 Uhr
BLAULICHT

Unbelehrbar: Zweimal ohne Führerschein und berauscht am Steuer erwischt

Red; 24.05.2023, 12:02 Uhr
Gummersbach – Obwohl er seit dem vergangenen Jahr ohne Fahrerlaubnis auskommen muss, geriet ein 38-Jähriger binnen weniger Stunden zweimal ins Visier der Polizei.

Am Dienstagnachmittag war ein 38-Jähriger mit einem Ford auf der Moltkestraße unterwegs. Er geriet in die Routinekontrolle einer Polizeistreife und gab bereitwillig zu, dass ihm seine Fahrerlaubnis im vergangenen Oktober entzogen worden sei. Darüber hinaus stand er laut Polizei leicht unter Alkoholeinwirkung und ein Drogentest fiel positiv aus. Dies hielt den Gummersbacher jedoch nicht davon ab, sich etwa fünf Stunden später wieder ans Steuer zu setzen. Gegen 21:20 Uhr wurde er in Bernberg von Beamten angehalten. Die Polizei leitete Strafverfahren ein und ordnete jeweils die Entnahme zweier Blutproben an.

WERBUNG