BLAULICHT

Unbekannte wollten offenbar Geldautomaten sprengen

Red; 22.11.2021, 09:54 Uhr
BLAULICHT

Unbekannte wollten offenbar Geldautomaten sprengen

Red; 22.11.2021, 09:54 Uhr
Engelskirchen – Täter nahmen vergangene Nacht die Kreissparkassen-Filiale in Ründeroth ins Visier, flüchteten aber nach der Auslösung der Vernebelungsanlage.

Vergangene Nacht wollten Unbekannte in der Filiale der Kreissparkasse Köln in Ründeroth offenbar einen Geldautomaten sprengen. Etwa gegen 2:20 Uhr hatten vermummte Personen den Vorraum des Gebäudes an der Hauptstraße betreten und waren im Anschluss einem der Geldautomaten mit einem Hebelwerkzeug zu Leibe gerückt. Aufgrund der Vorgehensweise der Täter geht die Polizei davon aus, dass das Gerät im Anschluss gesprengt werden sollte. Nachdem die Vernebelungsanlage ausgelöst wurde, ergriffen die Kriminellen jedoch die Flucht. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat Gummersbach unter Tel.: 02261/81 990 entgegen.

WERBUNG