BLAULICHT

Temposünder im Innenstadtbereich

Red; 29.09.2025, 12:07 Uhr
WERBUNG
BLAULICHT

Temposünder im Innenstadtbereich

Red; 29.09.2025, 12:07 Uhr
Gummersbach – 170 Geschwindigkeitsverstöße bei gemeinsamer Kontrollaktion von Kreisbußgeldstelle und Polizei festgestellt.

Am vergangenen Freitag führte die Polizei gemeinsam mit der Kreisbußgeldstelle in Gummersbach Geschwindigkeitskontrollen durch. Im Bereich der Gummersbacher Straße stellte der Kreis zwischen 17 und 1 Uhr 73 Geschwindigkeitsverstöße fest. Spitzenreiter war ein Fahrer, der mit 91 km/h anstatt der erlaubten 50 km/h unterwegs war.

 

Im Bereich des Forums und im Stadtzentrum erwischte die Polizei 97 Temposünder. 69 km/h anstatt der erlaubten 30 km/h hatte hier der Schnellste auf dem Tacho. Die Fahrer erwarten nun jeweils zwei Punkte in Flensburg, ein Monat Fahrverbot sowie 260 Euro bzw. 400 Euro Bußgeld.

 

Zweimal wurden die Beamten tätig, weil die Betriebserlaubnis des jeweiligen Fahrzeugs erloschen war, zwei weitere Autos besaßen keinen gültigen TÜV. Weiterhin erteilte die Polizei drei Verwarngelder wegen Verstoßes gegen die Anschnallpflicht und fertigte eine Ordnunsgwidrigkeitenanzeige aufgrund mangelhafter Bereifung.

WERBUNG