Gummersbach – Polizei fahndet nach einem Mann, der die Bankkarten einer Seniorin stahl und Abbuchungen vom Konto der Frau vornahm – Tat ereignete sich bereits am vergangenen Donnerstag.
Eine Gummersbacherin (79) kaufte am Donnerstag in einem Lebensmittelmarkt in der Straße "Im Tal" in Gummersbach-Strombach ein. Bereits beim Einkauf befand sich ein Unbekannter in der Nähe der Frau, die anschließend mit einer Angehörigen zu einem Gasthof in der Weststraße fuhr. Dort bemerkten sie einen schwarzen 5er BMW Coupe mit Kölner Kennzeichen und den neben dem Auto stehenden Mann aus dem Supermarkt. Er folgte der Seniorin in die Gaststätte, verließ diese jedoch nach wenigen Minuten wieder.
Am nächsten Tag bemerkte die 79-Jährige, dass ihre Bankkarten fehlten und mehrere Abbuchungen von ihrem Konto getätigt worden waren.
Der Verdächtige ist 35 bis 45 Jahre alt und 1,75 bis 1,85 Meter groß. Er hat eine kräftige Statur, ein rundes Gesicht, kurze, glatte Haare und ein südosteuropäisches Erscheinungsbild. Er war bekleidet mit einer dunklen Hose sowie einer weißen Jacke und trug einen goldenen Ring mit einem Symbol am Finger. Eine Frau begleitete ihn.
Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat Gummersbach unter Tel.: 02261/81 99-0 oder poststelle.oberbergischer-kreis@polizei.nrw.de entgegen.
.jpg)