BLAULICHT

Täter überlisten Keyless-Go-System

Red; 23.02.2021, 12:15 Uhr
BLAULICHT

Täter überlisten Keyless-Go-System

Red; 23.02.2021, 12:15 Uhr
Wipperfürth – Unbekannte stehlen in Hämmern einen blauen BMX X3.

In Hämmern ist in der vergangenen Nacht ein blauer BMW X3 gestohlen worden. Das Fahrzeugt mit den Kennzeichen GM-DU 7000 war am Montagabend gegen 18 Uhr an der Straße „Jostberg“ abgestellt worden. Am Dienstagmorgen stellte der Halter den Diebstahl fest. Der Wagen ist mit einem Keyless-Go-System ausgestattet. Die Polizei geht derzeit davon aus, dass die Täter das Funksignal des Original-Schlüssels abgefangen haben und den BMW unter Zuhilfenahme einer Funkwellenverlängerung öffnen und starten konnten. Einfach verhindern lässt sich diese Art des Diebstahls mit speziellen Schlüsseletuis, die das Funksignal abschirmen. Auch ein Metallkästchen oder Alufolie können gute Dienste leisten.


Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.

WERBUNG