BLAULICHT

Eskalierter Streit: Haftbefehl erlassen

Red; 29.10.2021, 14:28 Uhr
BLAULICHT

Eskalierter Streit: Haftbefehl erlassen

Red; 29.10.2021, 14:28 Uhr
Lindlar - 38-Jähriger schlug auf 54-Jährigen ein - Opfer mit schwersten Kopfverletzungen im Krankenhaus - Mann schwebt weiterhin in Lebensgefahr (AKTUALISIERT).

+++3. Meldung (Freitag, 14:25 Uhr)+++

 

Gegen den 38-Jährigen, der im Verdacht steht, seinen Nachbarn im Rahmen eines Streits lebensgefährlich verletzt zu haben, hat das Amtsgericht Wipperfürth einen Haftbefehl erlassen. Nachdem zunächst eine Mordkommission der Kölner Polizei die Ermittlungen übernommen hatte, geht die Staatsanwaltschaft inzwischen wie berichtet nicht mehr von einem versuchten Tötungsdelikt aus, sondern ermittelt wegen dem Vorwurf der gefährlichen Körperverletzung, teilt die Polizei Oberberg mit. Weitere Informationen gab es zunächst nicht. Der verdächtige Mann sei aber gerichtlich bekannt, sagte die Staatsanwaltschaft Köln auf Nachfrage. Nach derzeitigem Stand besteht für das Opfer immer noch Lebensgefahr.

 

+++2. Meldung (Freitag, 11:05 Uhr)+++

 

Der 54-jährige Mann, der gestern am frühen Nachmittag von seinem Nachbarn nach einem Streit lebensgefährlich verletzt wurde, ist weiterhin in einem kritischen Zustand. Dies teilt die Staatsanwaltschaft Köln auf Nachfrage mit. Die Kopfverletzungen seien so schwer, dass er notoperiert werden muss. Es sei noch ungewiss, ob der Lindlarer überlebt.

 

Den Notarzt und auch die Polizei hatte der 38-Jährige verständigt, der zuvor auf seinen Nachbarn aus noch unbekannten Gründen eingeschlagen hatte. Dieses Vorgehen sei laut Staatsanwaltschaft auch ausschlaggebend dafür, weshalb der Mann heute dem Haftrichter in Wipperfürth wegen des dringenden Tatverdachts der gefährlicher Körperverletzung vorgeführt wird und nicht aufgrund eines versuchten Tötungsdelikts. Ob der Beschuldigte sich heute vor dem Richter zu den Vorgängen äußern wird, ist noch nicht klar. Die Ermittlungen dauern an, so die Staatsanwaltschaft.

 

+++Ursprungsmeldung (Donnerstag, 18:40 Uhr)+++

 

Nach einem eskalierten Nachbarschaftsstreit am Donnerstagnachmittag hat die Polizei einen 38 Jahre alten Mann in Lindlar-Frielingsdorf vorläufig festgenommen. Dies teilten Staatsanwaltschaft und die Polizei Köln am Abend mit. Nach ersten Erkenntnissen soll der 38-Jährige seinen 54-jährigen Nachbarn gegen 14 Uhr durch Schläge lebensgefährlich verletzt haben.

 

Der Tatverdächtige hatte selbst die Polizei informiert und sich unweit des Tatorts gestellt. Ein Rettungshubschrauber flog den 54-Jährigen mit schwersten Kopfverletzungen in eine Klinik. Eine Mordkommission hat die Ermittlungen aufgenommen.

WERBUNG